SV 1931 Hermersberg e.V.

Bezirksliga Westpfalz | A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mit unserer D-Jugend waren wir vom 23.06. – 25.06. auf Abschlußfahrt in Oberstdorf.
Los ging es am 23.06. nachmittags mit den Privat-Pkw`s. Die letzten kamen gegen 19.00 Uhr in der Jugendherberge in Kornau bei Oberstdorf an. Nach dem gemeinsamen Abendessen gab es viel zu Lachen und die Kinder hatten einen Riesenspaß bis spät in die Nacht.
Nach einer kurzen Nacht haben wir am Samstagmorgen eine Wanderung zum Allgäu Coaster unternommen wo jeder mindestens eine Fahrt auf der Sommerrodelbahn machen konnte. Anschließend ging es weiter zu einem Berggasthof auf dem wir uns gestärkt haben.
Denn am Nachmittag wartete unser absolutes Highlight der Tour. Die Rafting-Tour mit insgesamt 32 Personen. Mit insgesamt 3 Booten haben wir die 2,5-stündige Fahrt mit unendlich viel Spaß und Freude gemeistert. Es war also von Anfang bis Ende der Tour ein Kampf zwischen den 3 Booten, bei dem die anderen Boote geentert wurden. Natürlich musste auch jeder mal in die 11 Grad kalte Iller eintauchen. Die Augen haben bei Allen geleuchtet, egal ob groß oder klein, es war wieder ein besonderes Erlebnis. Hier gilt auch ein besonderer Dank an den Veranstalter unserer Rafting-Tour: www.map-erlebnis.de

2017 06 D Jugend Rafting
Am Abend gab es wieder in unserer Jugendherberge ein gemeinsames Essen und viel Spaß beim „infizierten Fangen“ rund um die Jugendherberge. Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Fangen Ihrer Trainer Lars und Marc.
Wie im letzten Jahr auch wurden die Handys am Anreisetag eingesammelt und erst wieder bei der Abreise ausgegeben. Wir waren alle überrascht wie gut das funktioniert hat und haben die analoge Zeit genossen.
Mit insgesamt 37 Personen haben wir somit ein ganz tolles Wochenende erlebt und eine ereignisreiche Fußballsaison beendet.

2017 06 D Jugend Rafting 32017 06 D Jugend Rafting 2

Ulli Könnel