SV 1931 Hermersberg e.V.

Bezirksliga Westpfalz | A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 24.05.2017 war das DFB Mobil mit dem Übungsleiter Herr Martin Maaß beim SVH zu Gast. Herr Maaß führte mit ca. 40 Kindern im F- und G-Jugend-Alter ein 2 stündiges Training nach Vorgaben des DFB durch. Dabei wurde er durch unsere Jugendtainer unterstützt. Nach Aufbau des Trainingsparcours wurden die Kinder in kleine Gruppen eingeteilt. Jede Übung wurde vorgemacht und dann unter Anleitung der Trainer durch die Kinder ausgeführt. Unsere kleinen Fussballer waren mit Eifer dabei und hatten sichtlich Spaß unter solch professionellen Bedingungen zu traineren.

Zum Abschluss des Trainingstages versammelten sich alle Sportheim. Herr Maaß ging noch einmal auf die Schwerpunkte des Trainings ein. So war dieser Tag nicht nur für unsere Kids eine willkommene Abwechslung - auch unsere Trainer erhielten dadurch neue Anreize für ihre Arbeit mit den Kids. Ein neuer Termin mit dem DFB-Mobil wurde für den 28.06.2017 angesetzt.

DFB Mobil 20170524 175524

DFB Mobil 20170524 183114

DFB Mobil 20170524 183832

DFB Mobil 20170524 185706