SV 1931 Hermersberg e.V.

Landesliga West | B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken West

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ab dem 21.01.16 haben Daniel und ich unsere Spieler der 1. Mannschaft zum Trainingsauftakt nach Hermersberg bestellt. In den gut sechs Wochen Wintervorbereitung (20 Trainingseinheiten + 7 Testspiele) wollen wir unsere junge Truppe für die letzten 12 Rundenspiele so vorbereiten, dass wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren und die Zuschauer des SV Hermersberg auch zur kommenden Runde Landesligafussball zu sehen bekommen.


Leider verläuft unsere Vorbereitung alles andere als optimal, Durch eine Vielzahl an Verletzungen und Krankheiten wird der Trainingsbetrieb immer wieder auf den Kopf gestellt, was die Vorbereitung natürlich erschwert.
Gleich in der 2. Trainingseinheit hat sich unser Mannschaftskapitän P. Weishaar, der nach langer Verletzungspause wieder in das Mannschaftstraining einsteigen konnte, vermutlich erneut schwer an seinem Knie verletzt und wird uns auch für die restlichen Spiele nicht zur Verfügung stehen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnten wir auch immr noch nicht mit dem kompletten Kader trainieren, da immer wieder Spieler verletzungsbedingt bzw. krankheitsbedingt ausgefallen sind. Gerade im läuferischen Bereich haben wir Nachholbedarf, da nach der langen Winterpause nicht jeder der Jungs seine Hausaufgaben erledigt hat. Nichts desto trotz werden wir alles dafür tun, dass wir alle verfügbaren Spieler auf einen vernünftigen Fitnessstand bringen und somit für die restlichen Spiele gewappnet sind.
Die oberen Zeilen sollen die Vorbereitung nicht zu sehr ins negative Licht rücken, da wir mit den Leistungen der Jungs während des Trainings sehr zufrieden sind und wir auch wissen, dass das Trainerteam schwer zufrieden zu stellen ist. Aber für die Punktzahl, die wir für den Klassenerhalt benötigen, müsser wir unsere Trainingseinheiten optimal nutzen.

 

Die letzten drei Testspiele, die jetzt noch ausstehen...

Sa. 13.02.16, 14:00 Uhr, Heimspiel gegen Morlautern,
Di. 16.02.16, 19:00 Uhr, Auswärtsspiel gegen FCK A-Jugend
Fr. 19.02.16, 19:30 Uhr, Heimspiel gegen SG Rieschweiler

... werden wir natürlich nutzen, um erlernte Techniken und Taktiken aus dem Trainingsbetrieb als Mannschaft auf den Platz zu bringen und gleichzeitig die Jungs auf den Abstiegskampf einzustimmen!

Bisherige Testspielergebnisse:

FC Fehrbach : SV Hermersberg 1:1 (Torschütze, D. Müller)
SV Hermersberg : FK Pirmasens II 0:2
VfB Reichenbach : SV Hermersberg 0:1 (Torschütze, B. Brauner)
FV Ramstein : SV Hermersberg 1:1 (Torschütze, D. Sodji)

Eure Trainer,
Martin und Daniel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.