SV 1931 Hermersberg e.V.

Landesliga West | B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken West

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der sechste Sieg im siebten Spiel gelang dem SV Hermersberg in der Fußball-Landesliga gegen den hoch gehandelten VfR Baumholder. Auch der SC Hauenstein jubelte im Heimspiel gegen die SG Schmittweiler und schoss sich für das Verbandspokalspiel am Dienstag gegen den Regionalligisten FK Pirmasens warm. Die SG Eppenbrunn setzt sich mit einem 8:0-Erfolg beim VfR Reichenbach in der oberen Tabellenhälfte fest.

VfR Baumholder – SV Hermersberg 0:3 (0:2). Auf beeindruckende Art und Weise hat der SV Hermersberg mit dem Sieg beim Meisterschaftsfavoriten einen wichtigen Erfolg eingefahren. Bereits in der 7. Minute schoss Stürmer Florian Weber nach Vorarbeit von Christian Schweig seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Dies war aber nicht die erste Chance von Weber, er scheiterte zuvor bereits zweimal an VfR-Schlussmann Julian Staudt. Nach einer Viertelstunde war es erneut Weber, der den SV Hermersberg jubeln ließ. Timm Dudek legte freistehend zu Weber, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, den Ball zum 2:0 im Kasten unterzubringen. „Diese frühe Führung hat auch den Spielverlauf wiedergegeben“, freute sich SVH-Spielleiter Klaus Dahler. Die Gastgeber kamen nur schwer in die Partie, die einzige Torchance hatte es aber in sich. Robin Sooss scheiterte in der 40. Minute mit seinem Schuss aus 16 Metern an der Latte.

Im zweiten Durchgang ließ es der Aufsteiger aus Hermersberg ruhiger angehen. Die Mannschaft von Trainer Jens Mayer nahm das Tempo aus dem Spiel, konzentrierte sich auf die Defensive und reagierte mehr als zu agieren. In der 68. Minute war das Spiel entschieden. Pascal Masch schloss einen Alleingang, bei dem er auch noch Torwart Staudt verlud, mit dem 3:0 ab. Die sonst so gefährlichen Angreifer um Robin Sooss und Alexander Bambach blieben blass, obwohl Miguel Deho in der Innenverteidigung des SV Hermersberg passen musste, aber von Jan Wollenschläger sehr gut vertreten wurde. (Pirmasenser Zeitung)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok