Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mit unserer E-Jugend waren wir vom 03.06. – 05.06. auf Abschlußfahrt in der Nähe von Sonthofen. Los ging es am 03.06. nachmittags mit den Privat-Pkws. Die letzten kamen gegen 20.00 Uhr in unserer Unterkunft „Zum Schiff“ in Bihlerdorf an. Nach dem gemeinsamen Abendessen gab es viel zu Lachen und die Kinder hatten einen Riesenspaß bis spät in die Nacht.

Höhepunkt war am Samstag die gemeinsame Rafting-Tour auf dem Iller. Mit insgesamt 3 Booten haben wir die 2,5-stündige Fahrt mit unendlich viel Spaß und Freude gemeistert.

Es war also von Anfang bis Ende der Tour ein Kampf zwischen den 3 Booten, bei dem die anderen Boote geentert wurden. Natürlich musste auch jeder mal in die 8 Grad kalte Iller eintauchen. Es war einfach nur großartig zu sehen, dass man nicht nur beim Fußball Spaß haben kann.

Am Nachmittag stand schon das nächste Highlight auf dem Programm mit einer Fahrt auf der längsten Sommerrodelbahn Deutschlands. Auf einer Länge von 3km konnte jeder an seine Geschwindigkeitsgrenzen gehen.

Damit noch nicht genug wurde am Abend in einer Soccerhalle noch 2 Stunden Fußball gespielt. Der Abend wurde wieder in unserer Unterkunft bei einem gemütlichen Beisammensein verbracht. Ganz besonders hat uns gefreut, dass die Abende ohne Smartphone bei den Kindern ganz neue Talente an den Tag gebracht haben. Ich denke es hatte Allen unendlich viel Freude gemacht. Somit hat eine ereignisreiche Fußballsaison einen ganz besonderen Abschluss bekommen.

2016 06 e jugend
Ulli Könnel