SV 1931 Hermersberg e.V.

Landesliga West | B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken West

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Einen ganzen Marathon an Ehrungen haben die die Mitglieder des SV Hermersberg bei Ehrungstag im Sportheim hinter sich gebracht. Der Verein wollte damit seinen Helfern danken. Und Gründe für Helfereinsätze habe es jede Menge gegeben, erzählt Vorstand Ulli Könnel.

Könnel erinnerte an Veranstaltungen wie das zweitägige Oktoberfestes, das bis zu 100 Helfer erfordert habe. Doch der Vorsitzende wagte auch einen Blick in die Zukunft. Unter dem Motto „Wir bauen Zukunft“ plane der SV Hermersberg größere Umbaumaßnahmen. Die Kabinen sollen renoviert werden, die Heizung erneuert, der Saal und die Toiletten werden auf Vordermann gebracht und als letzter Schritt soll auch die Fassade in neuen Farben erstrahlen. Die Investitionen sind mit 70 000 Euro veranschlagt und sollen zum Teil über eine Bausteinaktion finanziert werden.
Zu den Ehrungen war auch Reiner Ehrgott, der stellvertretende Kreisvorsitzende des SWFV, nach Hermersberg gekommen. Seine Aufgabe war es, Vereinsmitglieder mit Urkunde und Anstecknadel des Verbandes zu ehren. „Das Ehrenamt unterscheidet den Profi- vom Amateurfußball, ohne Euch würde es nicht funktionieren“, sagte Ehrgott.

Obwohl auch bei den Ehrungen des Vereins die Liste beachtlich lang war, fehlte kaum eine der zu ehrenden Personen an diesem Abend. Neben den Bronze- (15 Jahre), Silber- (20 Jahre) und Gold- (30 Jahre) Ehrungen wurden auch die langjährigen Mitglieder Martin Lelle und Werner Dahler, die beide sehr viel für den SVH geleistet haben, als Ehrenvorsitzende auszeichnet.

Aber auch die Jugendförderung wird beim SV Hermersberg besonders groß geschrieben. Die Jugendmannschaften sind mit neun Teams durchgängig von der G- bis zur A-Jugend besetzt. Wobei in den oberen Altersklassen eine Spielgemeinschaft mit der 30 Kilometer entfernten TSG Trippstadt besteht. Mindestens 120 Kinder und Jugendliche spielen zur Zeit beim SVH Fußball. Viele der Nachwuchskicker schaffen oft auch den Sprung zu höherklassigen Vereinen.

Ehrungen des SWFV für besondere Leistungen:

Gold: Klaus Dahler
Silber: Alex Könnel, Volker Theis
Bronze: Martin Lelle, Werner Dahler, Jochen Könnel, Jens Lenhard, Thorsten Müller, Karsten Bernhard, Markus Müller, Peter Lenhard, Kurt Silichner, Jens Burkhard, Dieter Müller, Ulli Könnel, Thomas Lelle, Markus Zimmer, Reiner Könnel

Ehrungen auf Vereinsebene:

Ehrenvorsitzende: Martin Lelle, Werner Dahler
Ehrenmitglied: Werner Dahler
Gold: Günther Hartmann, Günther Petry, Karsten Bernhard, Steffen Fuchs, Heiko Juner, Alexander Müller, Marco Hauck, Thorsten Feik
Silber: Gerhard Kiefer, Günter Faust, Oliver Heumach, Jens Lehnhardt, Steffen Schnöder, Christoph Korz
Bronze: Ulrich Wolfsteiner, Georg Eisenhuth, Andreas Arnold , Nicole Könnel, Daniel Schnell, Steffen Lehnhardt, Thomas Hartmann, Dennis Benjamin Müller, Thomas Müller, Denis Petry, Timo Feik, David Petry, Markus Leidecker

(Pirmasenser Zeitung)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.