Auch im vierten Punktspiel der neuen Saison gab es keinen Sieg für den SV Hermersberg. Im Gegenteil: Mit einem 1:5 (0:1) im Gepäck mussten die Gelbschwarzen gestern Abend die Heimreise vom Spiel beim VfR Kirn antreten.

An der spielerischen Überlegenheit der Gastgeber gab es auch im Lager der Gäste keine Zweifel. Aber schwache Schiedsrichterentscheidungen brachten die Hermersberger doch auf die Palme. So kassierte SVH-Abwehrspieler Frederic Könnel nach 34 Minuten, mit gelb vorbelastet, nach einem Einwurf, den er nicht exakt auf der Außenlinie ausführte, eine gelb-rote Karte. Das brachte selbst die Verantwortlichen der Kirner zum Staunen.
In Unterzahl für die Hermersberger kippte dann die Begegnung, die bis zu diesem Zeitpunkt absolut auf Augenhöhe verlaufen war. Pech auch noch für die Hermersberger, dass in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit Johannes Mudrich einen Fehler in der Gästeabwehr zum 1:0-Halbzeitstand einschießen konnte.

Der dreifache Torschütze Philipp Skippa erhöhte mit seinem ersten Treffer (62.) auf 2:0. Dann gelang Dennis Müller mit einem Dropkick aus zehn Metern sechs Minuten später der Anschlusstreffer und neue Hoffnung keimte im Lager der Gäste auf. Doch das 3:1 schon zwei Minuten später, erneut erzielt durch Skippa, brachte dann die vorzeitige Entscheidung im Überzahlspiel der Platzherren.

Die Folge waren zwei weitere Treffer für die Kirner durch Skibba (77.) und Jochen Schäfer (84.). (sü)

So spielten sie:

SV Hermersberg: Zimmermann - Könnel, Dausmann, Sommer (46.Schütz), Franz - Masch, Weishaar - Cebluch (46.Stahl), Kölsch - Dudek (84.Jung) - Müller

Tore: 1:0 Mudrich (45.), 2:0, 3:1 und 4:1 Skippa (62./70./77.), 2:1 Müller (68.), 5:1 Schäfer (84.).

Schiedsrichter: Oliver Gödde, Alzey

Zuschauer: 120 (Pirmasenser Zeitung)