BINGEN. Mit einem Punkt aus dem Hessenhaus ist der SV Hermersberg in der Fußball-Verbandsliga wieder auf einen Nichtabstiegsplatz geklettert. 1:1 (0:0) endete die kurzfristig von Natur- auf Kunstrasen verlegte Partie bei Hassia Bingen.

„Also wir in Bingen ankamen, hieß es plötzlich, dass wir auf dem Kunstrasen spielen. Eigentlich hätten wir wieder fahren können, hatten aber alle unsere Ausrüstung dabei“, berichtet SVH-Kapitän Pascal Masch. Sein Team musste die gesperrten Leistungsträger Miguel Deho und Patrick Freyer sowie den berufsbedingt verhinderten Lukas Bißbort ersetzen. Masch: „Klar, mit Patrick Freyer hat uns ein Spieler gefehlt, den wir oft anspielen.“ Zudem musste Außenverteidiger Christoph Metzger wegen einer Zerrung früh ausgewechselt werden.

In einem chancenarmen Spiel ging Hassia Bingen nach 57 Minuten in Front. „Richtig herausgespielt war das Tor nicht“, merkte Masch dazu an. Ein hoher Ball fand Gianni Auletta, der dann SVH-Torhüter Noah Wächter überwand. Mit einem Freistoß aus 25 Metern glich Masch zum 1:1 aus (78.). „Das Unentschieden passt schon für uns. Für Bingen ist es sicherlich ärgerlicher, keine drei Punkte geholt zu haben“, zog der Kapitän sein Fazit. Nun gelte es, aus den abschließenden fünf Partien noch acht Punkte zu holen, um sicher in der Verbandsliga zu bleiben. (Die Rheinpfalz)

SO SPIELTEN SIE

SV Hermersberg: Wächter - Lelle, Dausmann, Simon, Metzger (28. Juner) - Freiler, Masch - Gries - Dudek, Mendel (71. Jochum) - Weber.