Im Finale um den Ü32-Kreispokal PS/ZW behielt unsere AH zum wiederholten Male die Oberhand. Der SV Obersimten war sicherlich gut aufgestellt und hatte sich für das auf der Ruhbank stattgefundene Endspiel auch viel vorgenommen. Der SV Hermersberg, nicht ganz in Bestbesetzung angetreten (Spielertrainer K.Bernhard, T.Feik, J.Lutz und St.Linker verletzt sowie M.Rutz weilte in Amerika), übernahm von Anfang an die Initiative und drängte den Gegner in die eigene Spielhälfte.
Mit einem lupenreinen Hattrick von St. Fuchs stand es nach weniger als einer Viertelstunde bereits 3:0 für den SVH.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden und es gab unter den Zuschauern sicherlich keinen, der jetzt noch auf die sichtlich überforderten Obersimter gewettet hätte. In der 5.Min. verwertete St.Fuchs ein Zuspiel von R.Könnel, der sich irgendwie im Strafraum durchgetankt hatte.

Nur 2 Minuten später gab es eine weit geschlagene Flanke von Th.Lelle und St.Fuchs brauchte am langen Pfosten nur noch einzuköpfen. Das 3:0 in der 12. Min. nach Pass von B.Dudek in die Tiefe zu R.Könnel, dessen flache Hereingabe beim einschussbereiten St.Fuchs landete.
Weitere gute Chancen von A.Einfalt und B.Dudek in dieser Spielphase blieben ohne Folgen für den Obersimter Torwart.
Kurz vor dem Pausenpfiff konnte R. Könnel noch einen drauflegen. Von rechts kommend lies Dudek in typischer Manier gleich mehrere Abwehrspieler aussteigen und gab an R. Könnel. Der machte nach doppeltem Doppelpass mit St.Fuchs sein Tor zum 4:0.
Ungefähr 5 Min. nach dem Seitenwechsel wurden die Obersimter mit dem Ehrentreffer zum 1:4 belohnt. Für den hoch in den Strafraum geschlagenen Ball fühlte sich irgendwie niemand zuständig und ein Stürmer konnte an unseren verdutzten Spielern vorbei einköpfen. Unser Aushilfstorwart Th.Fuchs traf dabei keine Schuld und machte als Vertretung für den etatmäßigen Torwart M.Kiefer an diesem Tag seine Sache gut. Chr. Peter konnte in der 45. Spielminute den 4-Tore-Abstand mit einem Flachschuß von der Strafraumgrenze wieder herstellen. Nach einem schnellen Gegenstoß hatte er bei aufgerückter Obersimter Abwehr wenig Mühe allein vor dem Torwart auftauchend zum 5:1 einzuschieben. R.Könnel krönte seine Leistung kurz vor Spielende mit einem tollen Alleingang und markierte mit dem 6:1 den Endstand im Kreispokalfinale 2014.
Insgesamt war es faires Spiel beider Mannschaften und das Schiedsrichtergespann zeigte eine souveräne Leistung.
Aufgrund der Terminüberschneidung des SWFV-Ü32-Endturnier mit der 650-Jahrfeier in Hermersberg, verzichtet die SVH-AH auf die Teilnahme und hofft nun auf eine gutes Abschneiden der Obersimter AH, die nun anstatt dem alten und neuen Pokalsieger den Kreis PS/ZW in Langenlohnsheim vertreten werden.
Es spielten:
Th.Fuchs (Tor), J.Könnel, Th.Lelle, D.Maier, J.Lenz, B.Dudek, A.Einfalt, U.Könnel, Chr.Peter(1), R.Könnel(2), St.Fuchs(3), Th.Herrgen, Tob.Könnel, F.Gortner, St.Linker