SVH - SV Broitzem 0:1
Furioses Auftaktspiel: Der SVH beginnt druckvoll und "überrollt" den Gegner förmlich. Klarste Chancen für R. Könnel, Dudek, Fuchs, Bernhard und Peter - mehrfach rettet das Aluminium oder der Torhüter. 0:0 zur Halbzeit. Nach einem Fehlpass unsererseits passt der Gegner flach durch die Mitte und der Broizemer Stürmer verwandelt die einzige Chance seiner Mannschaft zum 0:1 (kurioserweise sollte das der einzige Treffer für den späteren Turnier-Dritten im ganzen Turnierverlauf sein!). 10 Minuten Restspielzeit waren dann einfach nicht mehr genug um die Niederlage abzuwenden.

SVH - Eintracht Norderstedt 0:0
In einem relativ ausgeglichenen Spiel machten sich schon das hohe Anfangstempo und die kräftezehrenden Temperaturen bemerkbar. Leichte Vorteile für den SVH waren zu verzeichnen, jedoch war das Spiel nicht mehr so bestimmend und druckvoll wie im ersten Spiel. Torchancen auf beiden Seiten blieben eher Mangelware. Schlüsselszene der Begegnung: Karsten Bernhard dringt von rechts in den 16er ein und wird klar von den Beinen geholt - Schiri lässt aber weiter laufen.

SVH - 1. FC Traber Mariendorf 2:2
Klasse Partie zum Ende der Gruppenphase: Hermersberg ist agil und die bessere Mannschaft. Man muss gewinnen, um das Viertelfinale zu erreichen. Mit der 2:1 Führung bis zur Halbzeit lief zunächst alles nach Plan. Das 1:0 durch Reiner Könnel! Über links kommend, zieht nach innen und schiesst flach und platziert auf die linke untere Ecke - Tor! Aber kurz darauf: Hoher Ball in den Hermersberger 16-er, springt auf, keiner geht richtig hin - die Berliner stauben ab zum 1:1 Ausgleich. Die Antwort des SVH noch vor der Pause: Reiner Könnel tankt sich durch den Strafraum an 2 Mann vorbei, lässt den letzten Mann austeigen, zieht vom 5-er mit Links ab - genau in den Winkel - 2:1. In der 2. Spielhälfte ging man die ganze Sache etwas verhaltener und hatte aber trotzdem noch Möglichkeiten um auf 3:1 erhöhen zu können. Dann die letzte Aktion des Spiels: Freistoss des Gegners von halblinks aufs Tor getreten, Ball durch 6 Leute hindurch, verdeckt für unseren Torwart M.Kiefer, landet bei einem freistehenden Stürmer, der schiebt die Kugel in die untere rechte Torecke - 2:2. Damit war der Traum vom Achtelfinale geplatzt und man stand mit leeren Händen da.

SVH - TURA Bremen 0:1
Da man für die Endrunde ausgeschieden war, blieb nur noch ein Trostrundenspiel gegen die ebenfalls ausgeschiedenen Bremer. Der SVH hatte nun auf mehreren Positionen durchgewechselt, wollte sich dennoch ordentlich aus dem Wettbewerb verabschieden. In einem unterhaltsamen Spiel sah man zahlreiche Torchancen beider Mannschaft. Die grösste vergab R. Könnel beim Stand von 0:0. Eine Flanke von rechts in der 16er leitet er direkt per Lupfer über den heraus geeilten Torhüter hinweg - nur die Latte verhinderte den Führungstreffer. Kurz vor Ende der 2. Hälfte erzielte TURA seinen - aufgrund der zahlreicheren Chancen - verdienten Siegtreffer.

Fazit:
Unsere Mannschaft verbrachte 2 tolle Turnier-Tage bei besten Bedingungen in Grossaspach. Grosses Lob an die Veranstalter! Fussballerisch gesehen hat man das Ziel "in die Finalrunde einziehen" leider nicht erreicht. Trotz optischer Überlegenheit hat man es in 2 Partien versäumt, das Spiel für sich zu entscheiden. Hier hätte man die ausgefallenen, jüngeren Spieler sicher gut gebrauchen können.
Positiv: Gute Kameradschaft am Tag wie auch am Abend, schöne Unterkunft, sensationeller Busfahrer, viel Spass beim Public Viewing, beim sonnendurchtränkten Anschauen der Endspiele und beim Besuch in Andrea Bergs Gruselschuppen.

RKO

GROSSASPACH. Der SV Hermersberg ist beim Deutschen Altherren Supercup Ü 32 in Großaspach (bei Heilbronn) in der Vorrunde ausgeschieden. Im entscheidenden Spiel gegen den FC Traber Mariendorf kassierten Carsten Bernhard und Kollegen in der letzten Sekunde den 2:2-Ausgleich, der die Hermersberger auf den letzten Platz in ihrer Gruppe zurückwarf.

Bei einem 2:1-Erfolg wären die südwestpfälzischen Oldies ins Achtelfinale vorgestoßen. Bereits bei der 0:1-Niederlage zum Auftakt in das Turnier der besten 34 Altherrenteams Deutschlands gegen den späteren Turnierdritten, den SV Broitzem, hatte der SVH eine Handvoll bester Tormöglichkeiten nicht nutzen können. Im zweiten Match war ein 0:0 gegen den FC Eintracht Norderstedt herausgekommen.

„Es ist einfach nicht gut gelaufen, es war allerdings eine tolle Sache und wir haben wertvolle Erfahrungen gesammelt“, sagte der frühere Trainer Steffen Fuchs, den Carsten Bernhard abgelöst hat. (Die Rheinpfalz)

SV Hermersberg bei Ü 32-Supercup ausgeschieden - Südwestpfälzer scheitern in der Vorrunde an Großaspach

Der SV Hermersberg musste beim deutschen Ü-32-Altherren-Supercup in Großaspach am Wochenende schon nach der Vorrunde die Segel streichen. Ein Gegentor in letzter Sekunde im Gruppenspiel gegen den 1. FC Traber Mariendorf sorgte für den 2:2-Ausgleich und bedeutete das Ausscheiden aus dem Turnier.
Im letzten Spiel hatte der SVH bis wenige Sekunden vor Schluss noch durch zwei Treffer von Reiner Könnel mit 2:1 geführt und war zu diesem Zeitpunkt Gruppensieger. Durch den Ausgleich der Mariendorfer wurden die Hermersberger aber auf den letzten Rang der Gruppe zurückgeworfen und mussten ausscheiden. Mit einem Sieg wäre das Team von der Sickinger Höhe ins Achtelfinale vorgestoßen. Der Schiedsrichter hatte nach dem Tor die Begegnung erst gar nicht mehr angepfiffen.

Bei der 0:1-Niederlage in der Trostrunde gegen TURA Bremen setzte Spielleiter Karsten Bernhard seinen gesamten, 18 Akteure umfassenden Kader ein, um allen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Ein großes Lob konnte Bernhard dem Ausrichter für die gute Organisation aussprechen. Erwähnenswert war auch die Zuschauerkulisse, die größer ausgefallen ist, als beim DFB-Ü-40-Turnier.

Positiv war auch das Verhalten der erfolgsverwöhnten SVH-Fußballer. „Es gab trotz der schlechten Ergebnisse keine Schuldzuweisungen im Team“, betonte Bernhard. (Pirmasenser Zeitung)