Gegen die Gäste aus Otterberg konnte unser Team im ersten offiziellen AH-Spiel in 2015 einen verdienten 3:1 Sieg feiern.
Die aufgrund einiger Skiurlauber ersatzgeschwächte Heimmannschaft zeigte gegen einen engagierten und mannschaftlich geschlossenen Gegner über weite Strecken eine solide Leistung.
In der abwechslungsreichen Begegnung dauerte es bis zur 30. Min. bis die erste für uns gelungene Aktion zum Erfolg führte. St.Linker spielte einen schönen Pass in die Tiefe auf B.Dudek, der den herauseilenden Torwart im Strafraum umkurvte und zum 1:0 einschob.
Leider musste A.Zimmi bereits nach 15 Minuten aufgrund einer Verletzung (Tritt gegen Verse) ausgewechselt werden.
Vor der Pause wurden noch Halbchancen durch St.Linker und K.Bernhard vergeben.
Nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich unsere AH von Beginn an klare Feldvorteile und machte mit 2 weiteren Dudek-Toren alles klar.
Eine Freistoßvariante in der 50. Minute mit platzierter Flanke von K.Bernahrd auf D.Maier, der im Strafraum mit Kopfball auf B.Dudek ablegte, brachte das 2:0 aus abseitsverdächtiger Position.
Wenige Minuten später brauchte B.Dudek nach einer schöne Einzelaktion von D.Maier seine Vorlage aus 7m nur noch freistehend zum 3:0 vollstrecken.
  B.Dudek hatte sogar noch die Möglichkeit zum Hattrick bzw. zu seinem Tor Nr. 4, als er allein auf das Otterberger Tor zusteuerte, doch der gut aufgelegte Gästetorwart klärte die 1zu1-Situation bravourös.
Nach einer weiteren Auswechselung und etwas Leichtsinn in unseren Reihen fanden die nie aufgebenden Gäste eine Viertelstunde vor dem Abpiff wieder besser ins Spiel. Die Folge der Otterberger Bemühungen war der verdiente Ehrentreffer zum 1:3 in der 65. Minute. Bei einer Flanke segelte unser ansonsten fehlerfrei spielender Torwart M.Kiefer am Ball vorbei, wodurch am langen Pfosten der gegenerische Stürmer nur noch ins leere Tor einzuköpfen brauchte.
Das freundschaftliche und faire Spiel stand unter der Leitung des guten Schiedsrichters Scheid aus Rodalben.
Als Vorbereitungsspiel war die Begegnung ein wichtiger Test für die kommende Ü32-Pokalrunde nächstes Wochenende.
Es spielten:
M.Kiefer, Th.Lelle, J.Lenz, Th.Herrgen, Th.Fuchs, J.Könnel, T.Feik (ab 55.Min. M.Müller), B.Dudek (3 Tore), A,Zimmi (ab 15.Min. K.Bernhard) St.Linker, D.Maier
Fans am Spielfeldrand:
Lisa Peifer-Linker, Kinder Linker und Maier sowie F.Gortner