Das Präsidium des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) hat am Dienstagabend den Spielbetrieb für alle Ligen auf Verbandsebene unterbrochen. Die verordnete Zwangspause aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist zunächst zeitlich bis 15.11.2020 befristet.

„Unterschiedliche Verfügungslagen innerhalb des Verbandsgebiets und teilweise auch innerhalb der Fußballkreise verschärfen die Situation des Spielbetriebs. Damit lassen die Rahmenbedingungen einen adäquaten Spielbetrieb derzeit nicht zu“, teilt der SWFV in seinem Schreiben vom Dienstagabend weiter mit.

Für unseren Spielbetrieb bedeutet das:
Alle Mannschaften haben bis auf Weiteres keine Spiele mehr. Wie es nach dem 15.11.2020 weitergeht wird man sehen. Entscheidend sind natürlich auch die Vorgaben der Behörden, die wir immer genau befolgen werden.
Den Trainingsbetrieb möchten wir so lange es erlaubt ist fortsetzen. Die Mannschaften können aber selbst entscheiden, ob sie unter den derzeitigen Pandemie-Bedingungen ihr Training weiter fortsetzen möchten oder nicht. Die Vereinsführung hat für alle Entscheidungen jegliches Verständnis. Das bereits seit Monaten erprobte Hygienekonzept kommt dabei weiterhin vollumfänglich zum Einsatz.

Und wieder gilt:

Gemeinsam schaffen wir auch diese Zeit -