Generalprobe vor dem Start der Fußball-Verbandsliga am Sonntag bei der TSG Bretzenheim verpatzt: Aufsteiger SV Hermersberg hat am Wochenende beim saarländischen Verbandsligisten FC Freisen mit 1:4 (0:3) verloren und geht mit einem Negativerlebnis in das erste Pflichtspiel am Sonntag.

„Normalerweise will man immer mit einem positiven Gefühl aus einer Vorbereitung herausgehen, doch man hat gemerkt, dass noch was fehlt. Nun sollte jedem bewusst sein, dass wir eine Schippe drauflegen müssen“, resümiert SVH-Trainer Jens Mayer.
Er war mit Vielem nicht zufrieden – angefangen bei den Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Der FC Freisen nutzte diese durch ein gutes Umschaltspiel und war vor dem Tor des SV Hermersberg eiskalt.

Während die Mannschaft von Trainer Jens Mayer aus ihren zahlreichen Gelegenheiten im ersten Durchgang nichts Zählbares gemacht hat, nutzten die Gastgeber drei ihrer vier Torchancen konsequent.

„Im letzten Drittel hat es bei uns trotz gefühlt 70 Prozent Ballbesitz noch gefehlt“, informiert Jens Mayer. SVH-Torgarant Florian Weber betrieb beim Stand von 4:0 mit seinem Treffer in der 70. Minute etwas Ergebniskosmetik.

Auch wenn der letzte Test verpatzt wurde, blickt Jens Mayer positiv in Richtung Saisonstart, was auch mit der Rückkehr von Timm Dudek, Marius Dausmann und Jens Kolb zusammenhängt. Gerade das Fehlen von Dudek, dem Denker und Lenker im Mittelfeld, habe sich bemerkbar gemacht. (Pirmasenser Zeitung)

2022 08 02 weber freisen

So spielten sie:

SV Hermersberg: Layes, Masch, Mendel, Weber, Bißbort, Freyer, Freiler, Müller, Metzger, Deho, Lelle
Einwechselspieler: Wächter, Simon, Jochum, Eichenlaub, Berg, Gries

Start der Verbandsliga-Saison 22 / 23 mit folgenden Vereinen:

2022 08 02 Verbandsliga