MAINZ. Nach vier Punktspielen ohne Niederlage musste sich Fußball-Verbandsligist SV Hermersberg am späten Dienstagnachmittag beim FC Basara Mainz mit 2:3 (0:3) geschlagen geben. In der 16. Minute stand es nach Toren von Alessandro Marino und Takahiro Okuno bereits 0:2 aus Hermersberger Sicht. „In der ersten Halbzeit war Basara klar besser. Wir sind nicht richtig in die Zweikämpfe hinein gekommen. Die Mainzer haben das auf dem großen Platz gut ausgenutzt“, sagte SVH-Kapitän Pascal Masch. In Minute 39 unterlief SVH-Torhüter Luca Layes eine Flanke, was Marino (39.) zu seinem zweiten Treffer nutzte.

Durch ein Eigentor von Yuya Okuda nach einer Ecke (53.) kam Hermersberg wieder in die Partie. Masch: „Nachdem wir zur Pause das System umgestellt hatten, waren wir besser in den Zweikämpfen.“ Der Aufsteiger agierte nun mit zwei Stürmern; zu Florian Weber rückte Patrick Freyer in die Spitze. Jener Freyer verwandelte eine Ecke direkt (2:3/80.). In der Folge hatte Freyer noch eine Topchance, als er allein auf das Tor des japanischen Fußballclubs zulief und ein Basara-Akteur den Ball von der Linie köpfte. (Die Rheinpfalz)

SO SPIELTEN SIE: SV Hermersberg: Layes - Metzger, Dausmann, Deho, Kolb - Masch, Freiler - Lelle (85. Gries), Dudek (46. Mendel, 59. Jochum), Freyer - Weber.