Fußball-Verbandsligist SV Hermersberg verstärkt in der Winterpause seine zweite Mannschaft. Lucas Einfalt von Landesligist SG Rieschweiler und Jonas Böhr vom Bezirksligisten FC Queidersbach wechseln mit Beginn des neuen Jahres auf die Sickin- ger Höhe. Das hat Vorstandsmitglied Dirk Schneckmann mitgeteilt. Au- Berdem informierte er, dass der SVH II auch in der kommenden Sai- son auf Spielertrainer Lars Sommer und seinen Co-Trainer Christian Fick setzt. Die zweite Hermersber- ger Mannschaft hat unter diesem Duo noch Chancen auf den Aufstieg in die A-Klasse. Das Team von Lars Sommer überwintert in der B-Klasse West auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter SV Großsteinhausen (44 Punkte) beträgt nach 16 von 30 Saisonspielen fünf Punkte. Auf Verfolger TV Althornbach (37) auf Rang drei haben die Hermersberger (39) auf dem Relegationsplatz einen Vorsprung von genschützen. Für diesen Erfolg ehrt zwei Zählern. (Pirmasenser Zeitung)