Der Sportverein Hermersberg (SVH) ist mit ca. 630 Mitgliedern der stärkste Ortsverein. Die Vereinsgründung erfolgte im Jahre 1931. Hermersberg liegt auf der Sickinger Höhe, zwischen den Städten Kaiserslautern und Pirmasens. Wir gehören zur Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben und haben mit dem Datum vom 31.12.2022 insgesamt 1722 Einwohner.

Mit unserer 1. und 2.  Fußballmannschaften spielen seit Jahren erfolgreich Fußball zusammen mit anderen Traditionsvereinen in der Südwestpfalz. Nachdem es für unsere Teams jahrelang nur nach oben ging, findet aktuell ein Umbruch und ein Neuaufbau des Aktivenfussballs statt.

Neben den aktiven Mannschaften spielen derzeit mindestens 220 Kinder und Jugendliche beim SVH Fußball. Die Jugendmannschaften sind durchgängig von der G- bis zur A-Jugend besetzt. In manchen Teams ist man in einer Spielgemeinschaft mit anderen Ortsvereinen verbunden. Sie werden von über 20 Personen bestens trainiert und betreut.

Jugendförderung wird beim SVH groß geschrieben. Unsere A-Jugend. B-Jugend und C-Jugend werden von engagierten Trainern mit Trainerlizenz geführt. Ziel ist es, weitere Jugendmannschaften durch ausgebildete Trainer zu trainieren. Mehrmals im Jahr werden Fussballcamps und Fördertrainings für leistungsbereite Kinder und Jugendliche durchgeführt.

Der SVH hat eine AH-Abteilung - die SVH Oldies - die sich durch landesweite Erfolge einen Namen gemacht hat.