Überlegen gespielt, die Mehrzahl an guten Tormöglichkeiten, aber am Ende steht der SV Hermersberg wieder mit leeren Händen da. Das Landesliga-Schlusslicht kassierte eine äußerst unglückliche 0:1 (0:1)-Auswärtsniederlage im Südwestpfalz-Derby bei VB Zweibrücken.

Einen überraschend starken Auftritt legte der SV Hermersberg hin, war über weite Strecken des Spiels das bessere Team. Wer weiß, wie die Begegnung geendet hätte, wäre der Schuss von Dennis Müller Mitte der ersten Halbzeit nicht am Pfosten, sondern im VB-Tor gelandet. Oder wenn Marius Dausmann bei seinem Kopfball nur etwas tiefer gezielt hätte. So strich der Ball knapp über die Latte.
Was die Gäste nicht hinbekamen, machten die Hausherren besser. Einen Konter schloss Sebastian Meil in der 40. Minute mit dem Führungstreffer ab. Torwarttrainer Thomas Schirra, der den Hermersberger Kasten in Vertretung der verletzten Sven Deppert und Marc Zimmermann hervorragend hütete, hatte keine Abwehrchance.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich die Szenerie kaum. Die Gäste brachten trotz guter Spielzüge den Ball nicht im Tor unter. Und da auch die Rosenstädter ihre Konterchancen ungenutzt ließen, blieb es beim schmeichelhaften knappen VB-Sieg.

„Großes Kompliment an die Jungs. Alle haben mitgezogen und wirklich gut gespielt. Leider wurden sie für die Leistung nicht belohnt“, lobte SVH-Spielleiter Klaus Dahler sein Team. Vor allem wurden diesmal die vielen verheerenden Fehler vermieden.

So spielten sie:

SV Hermersberg: Schirra - Lechner, Franz (90. Bosch), Weishaar, Dausmann, Bold, Dudek, Masch, Kölsch, Müller, Schütz
Tor: 1:0 Meil (40.)
Schiedsrichter: Benedikt Steitz