Das Spitzenspiel zwischen dem TV Althornbach und dem SV Hermersberg endet mit einem verdienten 3:3-Unentschieden. Die Entscheidung um den Meistertitel fällt also erst am letzten Spieltag, da der SV Großsteinhausen bis auf einen Punkt an den TVA herangerückt ist.

TV Althornbach - SV Hermersberg II 3:3 (2:1). Im Spiel zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenzweiten entwickelte sich schnell ein offenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Der SV Hermersberg ging durch ein Tor von Lucas Einfalt nach sieben Minuten in Führung. In der Folge machte der TV Althornbach richtig Druck und kam durch ein Tor von Janik Greinert (34.) und ein Eigentor (43.) zur verdienten Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel brachten sich die Hausherren durch zwei individuelle Fehler selbst um den Lohn – Jonas Berg nutzte beide Fehler konsequent aus und sorgte für die Hermersberger Führung (54., 59.). Der SVH spielte nun sicher und verwaltete das Ergebnis. Kurz vor Schluss gelang dem TV Althornbach durch Marius Müller dann doch noch der Ausgleichstreffer. Am Ende können beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden sein.

2023 05 22 zeiskam

(Pirmasenser Zeitung)