Am 27. Januar 2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Hermersberg statt, die von 41 Mitgliedern besucht wurde.

Der 1. Vorsitzende, Jens Lehnhardt, eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr und zeigte sich erfreut über die sportlichen Erfolge des Vereins. Insbesondere hob er die Platzierungen der 1. Mannschaft in der Verbandsliga und der 2. Mannschaft in der B-Klasse hervor. Auch das Erreichen des Verbandspokal-Halbfinales sorgte für Begeisterung. Neben den sportlichen Erfolgen wurden zahlreiche Feste erfolgreich durchgeführt, wodurch der Verein nicht nur sportlich, sondern auch finanziell in gesundem Fahrwasser steht.

Dirk Schneckmann, der als 2. Vorsitzender für den sportlichen Bereich verantwortlich ist, präsentierte detaillierte Einblicke in die Leistungen der aktiven Mannschaften in der zurückliegenden und der aktuellen Spielzeit. Erfreulicherweise bleiben die Trainer beider Mannschaften auch in der kommenden Runde erhalten. Eine positive Neuerung ist die Verpflichtung von Sebastian Schütz als neuem Co-Trainer, Patrick Freyer bleibt Spieler und Fitness-Trainer für die 1. Mannschaft erhalten. Die Zukunftspläne des Vereins umfassen eine verstärkte Einbindung von Jugendspielern in den aktiven Bereich, den Erhalt der Verbandsliga und den Aufstieg in die A-Klasse mit der 2. Mannschaft.
Jugendleiter Thorsten Müller berichtete über die erfolgreiche Jugendarbeit, die Platzierungen der Jugendmannschaften und die positiven Erfahrungen mit den durchgeführten Jugendcamps.

Der 3. Vorsitzende Jochen Könnel informierte die Versammlung über die Situation beim Außenverkauf und im Sportheim, welches mittlerweile von den „Sportheimfreunden Hermersberg“ gepachtet wird. Ein herzlicher Dank wurde dem Sportheimwirt Werner Dahler und dem Außenverkaufs-Verantwortlichen Kurt Silichner für ihr außerordentliches Engagement ausgesprochen.
Auch Schatzmeister Paul Herrgen konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und präsentierte einen Überblick über die aktuellen Finanzen des Vereins, der derzeit solide wirtschaften kann.

Die Versammlung entlastete einstimmig die Vorstandschaft, und die Sitzung wurde mit einem kleinen Ausblick auf zukünftige Termine und Projekte geschlossen. Der SV Hermersberg startet somit motiviert und optimistisch in ein weiteres Jahr voller sportlicher Herausforderungen und gesellschaftlichem Engagement.