HERMERSBERG. Am Dienstagabend besiegte Fußball-Landesligist SV Hermersberg den eine Klasse höher spielenden FK Pirmasens II mit 4:0 (1:0). „Das Ergebnis ist auch in der Höhe verdient“, sagte der Co-Spielertrainer des FKP-Verbandsligateams, Christopher Ludy. Die wenigen Tormöglichkeiten seiner Mannschaft, denen Fehler des Gegners vorausgegangen seien, konnten die Pirmasenser nicht nutzen. So setzte es im zweiten Testspiel die zweite Niederlage – beim Landesligisten TSC Zweibrücken hatte der FKP II mit 2:3 verloren.
Timm Dudek (4./60.), Jens Kolb (75.) und Cedric Gries (90.) trafen für den SVH. „Der Gegner war aggressiver, läuferisch und spielerisch überlegen“, lobte Ludy die von Jens Mayer trainierten Hermersberger, die im dritten Testspiel den zweiten Sieg einfuhren. Nur dem FKP-Regionalligateam mussten sie sich 0:1 geschlagen geben.

SO SPIELTEN SIE:

SV Hermersberg: Fuchs - Bold (55. Schweig, 75. Juner), Dausmann, Deho, Metzger - Gehring, Dudek, Masch, Mendel (70. Kolb) - Gries, Weber
FK Pirmasens II: Grenz - Vogt, Fath, Koch, Lelle – Buchmann (46. Seibel), Jung, Palmeira - Bischof (55. Taher), Ludy, Hasani. (Die Rheinpfalz)