STEINWENDEN. Zweiter Sieg in Folge für den SV Hermersberg in der Fußball-Landesliga West. Gestern Abend gewann das Team von Trainer Fritz Fuchs in einer vorgezogenen Partie des zehnten Spieltags mit 2:0 (1:0) beim SV Steinwenden. Zwar bestimmte der SVS über weite Strecken die Partie, blieb aber im Abschluss einmal mehr glücklos. Die erste nennenswerte Möglichkeit der Gäste nutzte Timo Pinheiro nach Vorarbeit von Dennis Müller zum 1:0 (32.). In der zweiten Halbzeit erhöhte Steinwenden den Druck, doch mehr als ein Lattentreffer von Daniel Arnold (55.) sprang nicht dabei heraus. Ein Kontertor von Sener Sherif Oglou brachte die Entscheidung (82.). SVH-Spielleiter Klaus Dahler gab zu, dass der Sieg etwas glücklich zustande gekommen sei, „doch aufgrund unserer konsequenten Chancenverwertung nehmen wir die Punkte sicher nicht unverdient mit nach Hause“. (Die Rheinpfalz)