Fußball-Landesligist SV  Hermersberg bleibt im dritten Spiel in Folge auf der Erfolgsspur. Beim abstiegsbedrohten FC Merxheim fuhr die Truppe von Trainer Fritz Fuchs am Samstag einen verdienten 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg ein.Auf dem schmierigen und tiefen Ausweichplatz sah es zunächst lange nach einer typischen Nullnummer aus. Sener Serif Oglou nutzte nach 56 Minuten aber einen schweren Abwehrfehler der Gastgeber zum Führungstreffer.

Merxheim spielte in der Folge gefällig nach vorne, vor dem Strafraum war aber Schluss.  Hermersberg verteidigte konzentriert und engagiert und baute den Vorsprung durch den eingewechselten Timo Pineiro (86.) auf 2:0 aus.

Das Eigentor von Christian Schweig (90. +2) war nur noch Ergebniskosmetik. Zwischendurch vergaben Marcel Brödel (36.) und Dennis Müller (65.) gute Kontermöglichkeiten.

So spielten sie:

SV  Hermersberg: Djordjevic – Schweig, Lechner, Megel, Hartmann – Freiler – Masch, Krupp – Müller (88. Gardia)- Serif Oglou (84. Büchler), Brödel (78. Pineiro).

Tore: 0:1 Serif Oglou (56.), 0:2 Timo Pineiro (86.) 1:2 Schweig (90 +2. Eigentor)

Schiedsrichter: Markus Dunsbach (Kindsbach)

(Pirmasenser Zeitung)