Trainer Fritz Fuchs sieht bei seiner Mannschaft weitere Fortschritte. Fußball-Landesligist SV  Hermersberg hat gestern sein Testspiel gegen den Verbandsligisten SV Morlautern knapp mit 1:2 (1:0) verloren. „Wir haben gut mitgehalten“, freute sich Fuchs über das Spiel seiner Mannschaft, die durch einen direkt verwandelten Freistoß von Philipp Weishaar in der 35. Minute sogar 1:0 in Führung ging.

Grundlegende Dinge wie Ordnung auf dem Platz, Disziplin und Zweikampfverhalten hätten sich seit Rundenbeginn gebessert, sagt der SVH-Trainer. Was noch fehlt, sei die letzte Konsequenz im Ausnutzen der Torchancen.

Torsten Zinn sorgte mit einem Doppelpack in der 55. und 70. Minute dafür, dass der SV Morlautern das Spiel auf dem  Hermersberger Kunstrasenplatz vor 100 Zuschauern doch noch gewann.

Pech hatte SVH-Verteidiger Thomas Hartmann, der sich bei einem Zweikampf einen Nasenbeinbruch zuzog.

So spielten sie:
Djordevic - Schweig, Lechner, Weishaar, Hartmann (40. Müller), Sachs, Freiler, Krupp, Masch, Pinheiro, Baumann.
(Pirmasenser Zeitung)