Mit einem 3:0 (2:0)-Sieg beim SV Schopp feierte der SV Hermersberg gestern den vierten Sieg in Folge. Gleichzeitig kam das Team des Trainerduos Martin Gries und Daniel Meisenheimer durch den Erfolg dem Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga einen großen Schritt näher.
Einen Auftakt nach Maß erwischten die Gäste. Bereits nach acht Minuten brachte der zum Saisonende nach Rieschweiler wechselnde Dylan Sodji seine Mannschaft mit 1:0 in Führung als er abstaubte. Zuvor scheiterte Pascal Masch mit einem Schuss am Schlussmann der Gastgeber, der den Ball nicht festhalten konnte.

Mit der Führung im Rücken blieb Hermersberg die spielbestimmte Mannschaft, ließ aber selbst gute Torchancen aus. Nach einer halben Stunde dann das 2:0. Dennis Müller kam frei im Strafraum der Gastgeber zum Abschluss. Den ersten Schuss konnte der SVS-Torwart wiederum parieren, beim zweiten Versuch von Müller war er chancenlos. Nach der Pause kamen die Hausherren zwar besser ins Spiel, Hermersberg ließ aber auf tiefen Geläuf keine nennenswerte Chance zu.

Ab der 54. Minute dezimierte sich Schopp selbst. Johannes Willrich sah nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. In Überzahl dominierte der SVH die Partie. Sieben Minute vor dem Ende stellte Spielertrainer Daniel Meisenheim nach einem Doppelpass mit Sodji den 3:0-Endstand her.

„Unser Sieg war verdient. Hätten wir unsere Torchancen genutzt, wäre er sogar noch höher ausgefallen“, befand SVH-Spielleiter Klaus Dahler.

So spielten Sie:
SV Hermersberg: Deppert – Alexander Lechner (70. Schweig), Weishaar, Franz, Müsel – Meisenheimer – Stemmler, Müller, Andreas Lechner (84. Bold), Masch (83. Brauner) - Sodji
Tore: 0:1 Sodji (8.), 0:2 Müller (30.), 0:3 Meisenheimer (83.)
Gelb-Rote Karte: Johannes Willrich (54., Schopp)
Schiedsrichter: Alexander Hammer (Wies-Oppenheim)
Zuschauer: 220 (Pirmasenser Zeitung)

2016 04 Schopp