Eine 1:4 (0:2)-Niederlage kassierte der SV Hermersberg im Nachbarschaftsduell der Fußball-Landesliga gegen den TSC Zweibrücken. Schon nach acht Minuten stellten die Gäste die Weichen auf Sieg.
Dennis Gerlinger zog ab, SVH-Keeper Marc Zimmermann konnte den Ball nicht festhalten und Marco Gerlinger staubte zur Führung ab. Nach einer halben Stunde war das Spiel bereits entschieden. Diesmal machte es Dennis Gerlinger alleine. Gekonnt setzte sich der beste Mann auf dem Platz gegen die SVH-Abwehr durch und nagelte aus spitzem Winkel den Ball zum Pausenstand ins kurze Eck. Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Gastgeber weiter mitzuhalten. Tim Dudek nahm sich ein Herz und jagte die Kugel aus 25 Metern in den Winkel des TSC-Gehäuses (55.). Die nach dem Anschlusstreffer aufkommenden Hoffnungen des Hermersberger Anhangs erledigte zehn Minuten später wieder Marco Gerlinger, der mit einem Fernschuss den Vorsprung wieder herstellte.

Den Schlusspunkt in einem sehr fairen Spiel setzt vier Minuten vor Abpfiff Sayfedine El Khadem. Von Dennis Gerlinger auf die Reise geschickt tauchte er völlig frei vor Zimmermann auf und vollstreckte routiniert zum Endstand. „Der TSC hat hoch verdient gewonnen. Die sind uns an Erfahrung und Spielerqualität um einiges voraus“, erkennt Spielleiter Klaus Dahler die Stärken und Leistung des Gegners neidlos an. Dennoch sei man beim SVH mit dem eigenen Team nicht unzufrieden. „Wir sehen von Woche zu Woche eine Weiterentwicklung“, erkennt Dahler den positiven Trend bei der jungen Truppe. (ekl)

So spielten sie:
SV Hermersberg: Zimmermann, Lechner, Weishaar (70. Franz), Dausmann, Könnel (75. Kölsch), Stahl (70. Skodawessely), Bold, Masch, Dudek, Müller, Schütz
Tore: 0:1 M. Gerlinger (8.), 0:2 D. Gerlinger (33.), 1:2 (55.), 1:3 M. Gerlinger (65.), 1:4 El Khadem (86.)
Schiedsrichter: Felix Zirbel
Zuschauer: 180 (Pirmasenser Zeitung)