In der Aufstiegsrunde der Fußball-Landesliga hat sich der SV Hermersberg mit einem Sieg zurückgemeldet, für den SC Hauenstein gab es hingegen erneut nichts zu holen. Trotz guter Leistung beim Tabellenzweiten aus Steinbach unterlagen auch die Sportfreunde Bundenthal mit 1:2 und fallen somit wieder auf den letzten Platz der Tabelle zurück. Enger als es das Ergebnis aussagt, war in der Abstiegsrunde die 0:3-Niederlage des ersatzgeschwächten FC Fehrbach beim VfR Kaiserslautern. Besser lief das Wochenende für den SV Hinterweidenthal, der bei VfR Kirn mit 3:1 die Oberhand behielt. Für die SG Eppenbrunn ist das 1:1-Unentschieden beim FC Schmittweiler zu wenig.

SG Hüffelsheim - SV Hermersberg 0:1 (0:1). Gut erholt von der Niederlage am letzten Sonntag beim TuS Steinbach zeigte sich die Elf des Tabellenführers. Zwar fiel der Sieg bei der SG Hüffelsheim nur knapp aus, Pascal Masch traf nach 27 Minuten.

Doch die Gastgeber hatten auf eigenem Gelände noch kein Spiel verloren und kassierten gestern den ersten Gegentreffer. In der ersten Hälfte versäumte es die Elf um Coach Jens Mayer vorzeitig, den berühmten Sack zuzumachen. Einige klare Einschussmöglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Dann aber ab der 65. Minuten wurden die Hüffelsheimer stärker, bestimmten immer mehr das Spielgeschehen und die Hermersberger verlegten sich aufs Kontern. Doch auch diese Konter wurden meist etwas schlampig zu Ende gespielt. Der Druck der Gastgeber erhöhte sich besonders in der Schlussphase, wo dann auch SVH-Schlussman Sven Deppert einige Male gefordert war. Doch am Ende blieb es beim zwar etwas glücklichen aber auch nicht unverdienten Auswärtssieg der Hermersberger. Damit führen sie weiterhin mit vier Punkten Vorsprung die Tabelle an. Einziger Verfolger ist jetzt der TuS Steinbach. (Pirmasenser Zeitung)

2022 045 02 hueffelsheim2