Die Siegesserie des Fußball-Verbandsligisten SV Hermersberg ist beendet. Nach vier Erfolgen am Stück musste sich der SVH beim TSV Gau-Odernheim mit 0:3 (0:0) geschlagen geben und verliert zusätzlich Torwart Sven Deppert, der ins Krankenhaus kam.

Der SV Hermersberg gestaltete nur in den ersten 20 Minuten die Partie offen. In dieser Zeit standen beide Torhüter im Mittelpunkt und hielten durch Paraden ihren Kasten sauber. Cedric Gries (2., 15.), Patrick Freyer (7.) und Pascal Masch (13.) scheiterten an TSV-Schlussmann Daniel Diel. Deppert zeichnete sich gegen Lukas Knell (8.) und Fabio Fell (10., 25.) aus. Bei der zweiten Rettungstat gegen Fell wurde Deppert an der Schläfe getroffen und zur Pause ausgewechselt. „Er musste ins Krankenhaus. Über die Verletzung kann ich nur mutmaßen, vielleicht eine Gehirnerschütterung“, berichtet SVH-Spielleiter Klaus Dahler.
Für Deppert hütete im Anschluss Luca Layes das Gästetor und hatte nicht viel Zeit, um in die Partie zu finden. Zwei Minuten nach seiner Einwechslung verhinderte Layes einen Rückstand, indem er einen Schuss aus nächster Nähe an die Latte lenkte. Gegen den Kopfball von Knell (51.) war er dagegen machtlos.

„Was dann folgte, war ein Aussetzer des Schiedsrichters. Das war kein Geschenk für die Gastgeber, sondern eine Frechheit“, schimpft Dahler. Der Unparteiische sah ein Foul im Strafraum von Marius Dausmann, obwohl dieser vor dem Strafraum klar den Ball spielte. Fell verwandelte zum 2:0.

Der Endstand fiel nach einen Stoppfehler vom ansonsten laut Dahler bärenstark spielenden Christoph Metzger, der im Fünfmeterraum den Ball bei der Annahme zu weit wegprallen ließ. Erneut verwandelte Knell. „Da war die Messe gelesen. Der Gegner war aber mit das Beste, was ich in der Saison gesehen habe“, lobt Dahler die Leistung der Gastgeber. (Pirmasenser Zeitung)

2023 03 13 gauodernheim

SO SPIELTEN SIE:

SV Hermersberg: Deppert (46. Layes) – Kolb (81. Juner), Simon, Dausmann, Metzger – Masch, Freiler – Gries (84. Eichenlaub), Dudek (78. Müller), Lelle (71. Jochum) – Freyer
Tore: 1:0, 3:0 Knell (52., 68.), 2:0 Fell (55.)
Schiedsrichter: Kisanet Zekarias (SV Bretzenheim)