Am Freitag startet das Unternehmen "DFB-Pokal" für die Ü40 Fussballer des SVH. Unser Team hat sich in diversen Ausscheidungsrunden und schließlich dem Gewinn der Meisterschaft des Fussball Regionalverbandes Südwest (Saarland, Rheinland und Rheinland-Pfalz) die Teilnahme am 7. DFB-Ü 40-Cup in Berlin gesichert.

Unsere AH wird am Freitag morgen mit dem Bus nach Berlin reisen. Bereits am Freitagabend werden alle 10 teilnehmenden Mannschaften offiziell vom DFB begrüßt. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Hotel werden die Mannschaften um 8:30 Uhr zum Olympiagelände gefahren. Die ersten Gruppenspiele finden um 10:00 Uhr im Hanns-Braun Stadion von Herta BSC Berlin statt. Unser Team bestreitet um 10:45 Uhr das erste Gruppenspiel gegen den letztjährigen Gewinner Hansa Rostock. Zwei weitere Vorrundenspiele des SVH werden noch am Samstag ausgespielt. Das 4. Gruppenspiel wird am Sonntag morgen ausgetragen. Erreicht unsere Mannschaft mindestens Platz 2 in der Gruppe, geht es anschließend direkt ins Halbfinale… spätestens am Sonntag um 15 Uhr wissen wir genau, wie unser Team sich geschlagen hat.

Insgesamt fahren 25 Spieler und Betreuer sowie ca. 20 Fans mit zum DFB-Ü 40-Cup nach Berlin. Alle freuen sich auf ein tolles Turnier, ansehnlichen Fussball und auf das erstklassige Rahmenprogramm des DFB. Unser Team kann sich mit den Großen messen: Bayern München, Herta BSC Berlin oder z.B. Hansa Rostock. Wie man hört, sind auch einige ehemalige Bundesliga- und Nationalspieler mit von der Partie.

Für den SV Hermersberg - als kleiner Dorfverein aus der Pfalz - ist dies das erste Mal, dass man sich auf nationaler Ebene messen kann. Für unsere Spieler, die früher fast alle gemeinsam im Verbandsliga-Kader des SVH standen, wird dies zweifelsohne ein Highlight ihrer Fussballkarriere. Auf geht's Jungs!

Der Turnierverlauf:

14.09.2013, 10.45 Uhr SV Hermersberg - FC Hansa Rostock