Mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen musste sich unser Team beim Ü50-Hallenturnier mit einem 5.Platz bei insgesamt 7 teilnehmenden Mannschaften zufrieden geben und hat folglich noch erhebliches Steigerungspotenzial.
Während die extra für das Turnier fitoperierten Oldies wieder einigermaßen gesund die Westpfalzhalle verlassen konnten, hatte unsere Sportskanone Hansi Schön weniger Glück. Im vorletzten Spiel zog er sich, wenn auch ohne Einwirkung des Gegners und nach vorher noch 2 geschossenen Toren, eine wohl schlimmere Knieverletzung zu (Diagnose: Riss im Meniskus).
Unser Ü50-Team hätte sich in der Tabelle auch besser platzieren können, wenn nicht die schlechte Chancenverwertung vorn und die fatalen Abwehrfehler hinten den ein oder anderen Erfolg gekostet hätten. Der verdiente Turniersieger SV Altheim hatte gerade mal 4 Punkte mehr auf dem Konto (3 Siege , 3 Unentschieden) als die Oldies des SV Hermersberg.

Anscheinend ist unsere Ü50-Mannschaft einfach noch zu „grün" und nicht clever genug, um ein solches Turnier mal souverän gestalten zu können.
Im nächsten Jahr, wenn alle ein Jahr älter, wieder etwas reifer, aber hoffentlich noch nicht überreif und alle Wehwehchen vergessen sind, wird es einen neuen Anlauf geben. Bei der After-Match-Party in Ullis Whirlpool konnten sich die alten Knochen schon wieder regenerieren.

Spiel 1  SVH – SV Altheim 2:2 (Torwart Ulli)
1:1 M.Müller, 2:1 A.Ziobro

Spiel 2  SVH – VB Zweibrücken 4:0 (Torwart Benno)
1:0 U.Wolfsteiner, 2:0 U.Wolfsteiner, 3:0 M.Müller, 4:0 F.Gortner

Spiel 3  SVH – SG Sauerbachtal 0:1 (Torwart Benno)

Spiel 4  SVH – Bechhofen 2:2 (Torwart Mike)
1:0 F.Gortner, 2:2 U.Wolfsteiner

Spiel 5  SVH – SV Hornbach 2:1 (Torwart Ulli)
1:0 Hans Schön, 2:1 Hans Schön

Spiel 6  SVH – SV Großsteinhausen 1:2 (Torwart Ulli)
1:0 M.Müller

Es spielten:
F.Gortner(2 Tore), Benno Müller, M.Müller(3), H-G.Schön(2), U.Wolfsteiner (3), A.Ziobro(1)
Als Betreuer war Thomas Herrgen (49 Lenze) mit dabei.

Mue 2013-12-29