Am Samstag kam es zu dem schon fast traditionellen Aufeinandertreffen in der Wintervorbereitung zwischen unseren Oldies und dem SVH II. Die Oldies führten lange Zeit, mussten aber kurz vor Spielende noch den Ausgleichstreffer hinnehmen.
Obwohl sich die 2. Mannschaft viel vorgenommen hatte, geht die erste Halbzeit klar an die SVH Oldies. Hier erzielte Bernd Dudek den 1:0 Führungstreffer. Weitere gute Gelegenheiten der AH bleiben jedoch ungenutzt. Die 1b tat sich schwer im Spielaufbau und so bleiben die Chancen Mangelware.
In der 2. Halbzeit investierte die 1b mehr. Die Oldies waren nicht mehr so konsequent im Zusammenspiel wie in der ersten Halbzeit. Vermutlich mussten sie auch dem hohen Tempo der 1. Hälfte Tribut zollen. So nutzte schliesslich die 2. Mannschaft eine Tiefschlafphase in der Oldie-Abwehr zum Ausgleich (80. Minute).

Fazit: Die Oldies sind gut aus der Winterpause gekommen. Seit 2009 erster Punktverlust gegen die 1b. 2 x 45 Minuten werden viele Spieler noch heute in den Knochen merken. Das im Anschluss servierte Spanferkel war hervorragend (Danke an die 1b). Das 50 Liter Fass Bier war mit 2 Teams schnell getrunken.
RKO