Unser Ü40 Team ist bei der diesjährigen Südwestmeisterschaft unglücklich ausgeschieden und hat somit auch die Qualifikation für Berlin verspielt.

Der SVH trat in einer 3er Gruppe an und nur der Gruppenerste konnte in die Endrunde einziehen. Im ersten Spiel gegen den späteren Sieger des Turniers - SG Hoppstätten/Weiersbach war der SVH optisch überlegen. Jedoch wurde letztlich zu wenig riskiert und so endete das Spiel nur 0:0.

Im 2. Gruppenspiel schlugen die SG Hoppstätten/Weiersbach dann die Mannschaft von SG Schaidt/Dörrenbach mit 5:0. Somit war klar, dass der SVH nur mit mindestens 5:0 eine Chance aufs Weiterkommen hatte.

Unser Team zeigte eine gute Leistung, kam gegen SG Schaidt/Dörrenbach jedoch nur zu einem 4:0 Sieg und war somit ausgeschieden.

Unterm Strich hätten unsere Oldies auch in diesem Jahr wieder um den Titel mitgespielt. Der Turniermodus verzeiht aber keinen Patzer. Viel Glück für die SG Hoppstätten/Weiersbach für die Qualifikationspiele zur Deutschen Meisterschaft.

RKO