Der SVH ist mit seiner Ü40 Mannschaft alter und neuer Kreispokalsieger. Mit einem 3:0 Sieg gegen die TuS Erfweiler war der Titel perfekt.

In der 1. Halbzeit fand das SVH-Team noch nicht richtig ins Spiel. Insgesamt war zu wenig Bewegung im Spiel und Torchancen gab es nur wenige. Die Gäste konnten durch ihren schnellen Mittelfeldmann gefährliche Nadelstich setzen.

In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild. Der SVH konnte endlich sein Spiel aufziehen und lies Ball und Gegner laufen. Matthias Schütz wurde im 16er gehalten und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Den verwandelte Karsten Bernhard zum verdienten 1:0. Jetzt war der Knoten endlich geplatzt. Der SVH erspielte sich Chance um Chance und Erfweiler kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Das 2:0 erzielte Steffen Fuchs in bekannter Torjägermanier. Ein besonderer Treffer war das 3:0: Unser amerikanischer Neuzugang Marc Smith wurde am 16er freigespielt, er umspielte einen weiteren Mann und schob dann unhaltbar für den Torhüter zum 3:0 ein. Glückwunsch zu seinem ersten Treffer im SVH-Trikot.

In der Folge wären noch weitere Treffer möglich gewesen aber es blieb beim alles in allem verdienten 3:0 für den SVH.

Der SVH spielt nun als nächstes am 04. Juni in Baumholder um die Südwestmeisterschaft.

So spielten sie: Kiefer, Fuchs T, Lelle, Lenz, Könnel J, Linker, Könnel U, Reichert, Peter,Fuchs S, Schütz, Herrgen, Einfalt, Smith, Dürrkopf, Bernhard

2016 04 Ue40 Kreispokal5

2016 04 Ue40 Kreispokal6