Mit einer klasse Leistung besiegten unsere Ü32 Fußballer im Lokalderby den SC Weselberg mit 5:0. Durch den Sieg sind unsere Jungs im Ü32 Pokal eine Runde weiter. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg auch leicht deutlich höher ausfallen können. Unsere Mannschaft war von Anfang an sehr dominant und auch läuferisch überlegen und engagierter. Die Weselberger konnten nur bei Standards für Gefahr sorgen. Ansonsten operierten sie lediglich mit langen Bällen auf ihre Stürmer. Dem SVH dagegen gelangen schöne Angriffe und gute Szenen und man wurde für sein stetiges Bemühen mit 5 Toren belohnt.
In Summe forderten die Weselberger uns trotzdem maximalen Einsatz ab, so dass das Spiel zu einem gelungen Test für Berlin im September wurde.

Es spielten: Fuchs T, Kiefer, Könnel R, Rutz, Schüngel, Linker, Maier, Dudek, Bernhard, Peter, Könnel U, Fuchs S, Einfalt, Kettering, Deho

2018 24 weselberg1

2018 24 weselberg2

Das Spiel im Stenogramm:
19:02] 1 Halbzeit kein Abtasten es geht gleich zu Sache.
[19:06] Erste Gelegenheit Pass Karsten in den Strafraum Chrissi mit einer Direktabnahme, über das Tor.
[19:06] 0:1 Ulli Könnel. Weiter so Jungs.
[19:09] Faul an Christian. Freistoß durch Karsten über das Tor.
[19:10] Das Spiel geht hin und her mit einem leichten Übergewicht für den SVH.
[19:14] Reiner bringt vor dem Strafraum den Ball scharf herein der Tormann hält Steffen steht daneben kommt aber nicht mehr heran.
[19:17] Pass von rechts durch Karsten auf Steffen Kopfball knapp über das Tor.
[19:22] Freistoß SCW durch Baum schießt direkt Michel hält.
[19:23] 0:2 durch Christian Peter.
[19:26] Der SCW zieht ein Passspiel auf und lässt Ball und Gegner laufen.
[19:32] Korrektur natürlich ist es der SVH. Ulli beschwert sich über ein rüdes Faul. Das Spiel wird ruppiger.
[19:33] Wir drücken den Gegner in seine Hälfte.
[19:47] 2 Halbzeit.
[19:50] Deho ist eingewechselt und fordert gleich den Ball läuft sich frei und spielt den besser stehenden Mann.
[19:52] Freistoß SCW. Baum über das Tor.
[19:54] Wechsel SVH. Kette für Chrissi.
[19:55] 0:3 Karsten Kopfball unhaltbar Tor.
[20:01] Spannende Zweikämpfe von beiden Mannschaften. Man schenkt sich nichts. Bernd lässt hinten nichts anbrennen und da ist noch Steffen Linker der für klare Verhältnisse sorgt.
[20:04] Flanke Bernd vor das Tor, Jens schießt, über das Tor.
[20:08] Strammer Schuß von Reiner aus 20 Meter. Tormann hält.
[20:18] 0:4 Karsten Freistoß aus 20 Meter, flach in den linken Winkel.
[20:19] 0:5 wieder Karsten nach schöner Hereingabe von Reiner
[22:47] Aus. 0:5 SVH in einem hohen Mass an Ballbesitz und viele gewonnenen Zweikämpfe. Wir sind sicher der SCW wird das Spiel so schnell nicht vergessen. Weiter so Jungs. Es war ein geiles Spiel. Viel sind über sich hinaus gewachsen.