Eigentlich stand gestern das Ü40-Pokalspiel gegen Glashütte auf dem Programm. Leider hatten die Gegner einen Tag vorher das Spiel abgesagt, so dass es als Sieg für den SVH gewertet wurde. Ganz ohne Kerwespiel wäre aber nicht schön gewesen. Glücklicherweise erging es dem TuS Leimen ähnlich wie uns - sie suchten auch einen Gegner. Dankenswerterwesie kamen unsere Sportfreunde nach Hermersberg und boten sich als Gegner für ein Freundschaftsspiel an. Noch einmal Danke dafür.
Bei besten Bedingnungen auf dem Rasenplatz sahen die Zuschauer ein munteres Spielchen mit optischen Vorteilen für den SVH. Man spielte sehr gefällig bis vor den 16er der Gäste aber dann geschah nicht mehr all zu viel. Und so musste die Entscheidung durch eine Individualleistung erzwungen werden: Ulli Könnel wurde kurz vor dem 16er angespielt, drehte sich, zog zum Tor und lies einen strammen Schuss ab der unhaltbar im Tordreieck einschlug. In der Folge gab es noch einen schönen Schuß von Karsten Bernhard, der jedoch nur die Latte traf. Und so blieb es beim durchaus verdienten 1:0 für den SVH. Kerwe gerettet!
Glückwunsch noch an die Debütanten im SVH-Dress Michael und Jim.
RKO