In einem einseitig veranlagten Spiel stand es nach 30 Minuten bereits 4:0 für unsere für die Heimelf viel zu starke SVH-AH.
St. Fuchs erzielte nach Flanke A.Zimmermann auf den langen Pfosten (8.Min) und nach Stockfehler der Winzler Hintermannschaft (15.Min) die ersten beiden Tore.
Das 3:0 durch A.Zimmermann folgte in der 25.Min. mit strammem Flachschuß durch die Beine des Torwarts.
St.Fuchs hatte in der 28. Min. die Großchance auf ein weiteres Tor, als er allein auf das Gästetor zusteuerte, aber dann doch am cleveren Schlussmann der Heimmannschaft scheiterte.
U.Könnel markierte in der 31. Spielminute nach feiner Einzelleistung mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze aus das bis dahin hochverdiente 4:0.
Nicht vergessen darf man die wohl als Torschuss angedachte Bogenlampe von F.Gortner in der 30.Min, die aber nicht den erhofften Erfolg brachte.
Als man sich bereits in der Halbzeitpause glaubte, konnten die Winzler innerhalb 3 Minuten mit einem Doppelschlag auf sich aufmerksam machen.
Das 4:1 nach Flanke köpfte Angreifer Stephan schulmäßig in die Maschen und das 4:2 nach einem von W.Dahler verschuldeten Foulelfmeter kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Spieler Eichhorn.
Dass man nach der klaren Führung „nur“ mit 4:2 in die Halbzeitpause gehen musste war schon eine Überraschung.
Ein Winzler Stürmer hatte sogar direkt nach dem Seitenwechsel den 4:3 Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch unser Torwart M.Kiefer klärte mit Glanzparade.
Im Gegenzug köpfte Benno Müller mit seinem ersten Treffer für den SVH das alles entscheidende 5:2 nach präziser Flanke von der Außenlinie.
Von da an gab auf Winzler Seite nur noch wenig Gegenwehr, so dass die Tore 6, 7 und 8 für unser Team die Folge waren.
Dabei konnte sich noch 2-mal St.Fuchs sowie B.Dudek in die Torschützenliste eintragen.
Kurios das Dudek-Tor in der letzten Spielminute.
Chr.Peter köpfte eine Hereingabe ins kurze Eck an den Innenpfosten, von dem der Ball auf der Torlinie an den 2.Pfosten rollte und dann wieder zurück ins Feld sprang, den dann B.Dudek mit sichtlich Spaß und Wucht aus 1 m Entfernung ins Netz donnerte.
In einem von beiden Seiten fair geführten Pokalspiel hat unsere Ü40-AH gegen die Heimmannschaft vom TuS Winzeln mit einem deutlichen 8:2 Endergebnis ihre Pflichtaufgabe im Viertelfinale erfüllt.
Es spielten:
M.Kiefer, F.Gortner, D.Müller, ChrKönnel, W.Dahler, B.Dudek(1Tor), Chr.Peter, J.Könnel, A.Zimmermann(1), U.Könnel(1), St.Fuchs(4), A.Einfalt, B.Müller(1), M.Müller
Fans:
Kl.Scheick, Famile Zimmermann komplett