Erhebliche Schwierigkeiten hatte unsere Mannschaft gegen den Tabellen  10. aus Schönenberg.

Bereits in der 5. Minute mussten wir, nach einem blitzsauberen Konter der Gäste,  das  0 :1 hinnehmen. In der 7. Minute, in dieser Spielphase absolut überraschend, der Ausgleich durch unseren Kapitän Deho Miguel.

Schönenberg ließ sich dadurch überhaupt nicht beeindrucken, spielte weiter schönen Fußball und brachte uns immer wieder in Bedrängnis. In der 14. Spielminute exakt die gleiche Spielsituation wie beim 1 : 0, wiederum konnte sich der Außenstürmer der TuS über die linke Seite durchsetzen bereitet schön den Führungstreffer seiner Elf vor.

Gegen Ende der 1. Halbzeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und erzielte den jetzt verdienten

2 : 2 Ausgleich ( Plitt Niklas ). Doch 2 Minuten vor Seitenwechsel entschied die Unparteiische zum Unverständnis unsere Anhänger und zur Überraschung der Gäste, nach einer harmlosen Situation und das noch außerhalb des Strafraums, auf Elfmeter. Unser Garant im Tor, Benjamin Reitz parierte den gut geschossenen Elfmeter und setzte somit das Zeichen auf Angriff.

Mit den Anpfiff zur zweiten Hälft  spielte unser Team wie ausgewechselt.

Die Schönenberger jetzt schon konditionell am Ende, vermochten während der gesamten zweiten Hälfte keinen nennenswerten Angriff mehr zu führen.

Wir spielten jetzt engagiert, erspielten uns einige gute Möglichkeiten um den Führungstreffer zu erzielen. Je länger das Spiel dauerte desto unfairer spielte der Gast.

Kaum ein Angriff der nicht durch ein rüdes Foulspiel gestoppt wurde.

Die Schiedsrichterin reagierte viel zu spät um diese unschönen Szenen zu unterbinden.

Respekt vor unserer Mannschaft die sich keineswegs mit diesem einen Punkt zufrieden geben wollte. Bis zur letzten Sekunde gaben sie alles und das sollte dann auch belohnt werden. In der letzten Spielminute erzielte Deho Miguel den absolut verdienten und viel umjubelten 3 : 2 Siegestreffer.