Zwei grundverschiedene Spielhälften lieferte unsere Mannschaft am Freitagabend beim Auswärtsspiel  gegen den SC Hauenstein ab.

Das Spiel begann eigentlich vielversprechend.

Erspielten wir uns doch in den ersten Minuten einige gute Einschußmöglichkeiten,

wussten diese aber nicht zu nutzen.

Der Rest der 1. Halbzeit war aber alles andere als souverän.

Einfachste  Abspielfehler und grobe Fehler im Spielaufbau resultierend aus einer  falschen Einstellung einiger unserer Spieler kennzeichneten fast die gesamte 1. Halbzeit.

Auch die sonst gewohnte Lauf- und Kampfbereitschaft ließen wir lange vermissen.

In der 13. Minute das  1 : 0  für die Gastgeber durch einen direktverwandelten Freistoß.

In der Folgezeit lief dann wirklich gar nichts mehr.

Unser Torwart Reitz Benjamin verhinderte durch eine sensationelle Reaktion das mögliche  2 : 0 der Gastgeber. Es war nicht zum ersten Mal, dass er sein Team in solchen Phasen durch überragende Aktionen nicht nur vor einem höheren Rückstand bewahrt, sondern auch wachgerüttelt hat ( ich erinnere nur an den gehaltenen Strafstoß gegen Schönenberg).

Kurz vor der Halbzeit war es aber dann doch endlich so weit.

Der Ausgleich von Plitt Niklas durch ein Eckballtor unter Mithilfe des gegnerischen Torwarts.

In der letzten Minute der Halbzeit sogar der 2 : 1 Führungstreffer. Erik Zimmermann

dribbelte unaufhaltsam in den gegnerischen Strafraum, war nur durch ein Foulspiel zu bremsen.

Den fälligen Strafstoß verwandelte wiederum Plitt Niklas.

In der 2. Halbzeit unsere Mannschaft wie umgewandelt.

Jetzt übte unsere Mannschaft den Druck aus, den man sich von Anfang an gewünscht hätte.

Folgerichtig fielen dann auch innerhalb von wenigen Minuten die Treffer zum  3:1 ( 32. Minute Reitz Dominik ), 4:1 ( 34. Minute Müller Marc-Andre ) und  5:1 ( 37. Minute Reitz Dominik ).

Allesamt schön heraus gespielte Treffer.

Im weiteren Verlauf konnten wir das Tempo weiter hoch halten, erarbeiteten uns weiter gute Chancen. In der 49. Minute das  6:1 durch Kapitän Deho Miguel  nach Solo und klasse Abschluss unter die Latte. Nur 6 Minuten später wiederum Reitz Dominik, 7:1.

Aufgrund der Steigerung in der 2. Halbzeit und der noch vielen ausgelassenen Chancen geht der Sieg, auch in dieser Höhe in Ordnung.