Am Jugendfinaltag war der SVH mit zwei Teams verteten. Die B-Jugend konnte den Titel erringen, die C-Jugend verlor trotz guter Leistung gegen einen starken Gegner. Wir sind stolz auf beide Teams - sie haben einen super Wettbewerb gespielt!

B-JUGEND

SV Ixheim - JSG Hermersberg/Trippstadt 6:7 (2:2/1:1) nach Elfmeterschießen. Spannend machten es die beiden Mannschaften weit über die reguläre Spielzeit hinaus. In der 77. Minute stand es 2:1 für die Zweibrücker, als Luis Dahler den Ausgleich erzielte. Die folgenden 20 Minuten in der Verlängerung blieben torlos, aber anschließend bekamen Spieler und Zuschauer alles geboten: Verwandelte, verschossene und gehaltene Elfer. Dabei war die JSG Hermersberg/Trippstadt die glücklichere Mannschaft. Trotz Spielgemeinschaft, die für die C-Jugend gebildet worden sei, spielen ausschließlich Hermersberger im B-Junioren-Team. Trainer Marcel Latz erlebte mit der Mannschaft „eine ganz intensive Zeit“ als Landesligaaufsteiger in dieser Saison, in der sie die Klasse auf dem sechsten Platz gehalten hatte. Nun war der Pokalsieg die Zugabe. „Uns war klar, dass die Ixheimer bei weitem keine schwache Gegner sind und das haben sie auch im Spiel gezeigt“, erkennt der Trainer die spielerische Leistung der Schwarz-Gelben an. „Auch die Elfer haben wir trainiert und letztlich sind die Leute nach vorne gegangen, die sicher waren und haben es dennoch sehr spannend bis zum Schluss gemacht“, ist Latz froh über den Ausgang des Finalspiels.

JSG Hermersberg/Trippstadt: Luca Gallucci, Jonah Feik, Tom Reese, Lars Nothof, Moritz Schüngel, Rico Zimmermann, Levin Könnel, Phil Könnel, Luis Dahler, Jonas Haber, Julian Palm, Luis Vatter, Denis Demirci, Luis Lehmann, Ali Danial Mohammad Danial, Jaden Korn.

Trainer: Marcel Latz; Co-Trainer: Jonas Peifer

Tore: Jonah Feik, Luis Dahler; Elfmeter: Phil Könnel, Rico Zimmermann, Jaden Korn, Jonas Haber, Tom Reese

2023 06 13 bjugend

C-JUGEND

SG Hermersberg/Trippstadt – JSG Heltersberg/Geiselberg 0:7 (0:2). So deutlich wie das Ergebnis erscheinen mag, war der Spielverlauf nicht. „Die ersten zehn Minuten hat Hermersberg schon Druck gemacht“, sagt Co-Trainer Ralf Richter. Darauf hat Trainer Nicky Hosseus reagiert und seine Mannschaft umgestellt. Kurz vor der Halbzeit eröffnete Tim Kaufmann für die JSG Heltersberg/Geiselberg den Torreigen und legte im zweiten Durchgang noch zwei Treffer nach. Bis zur Schlussminute waren es sieben Treffer, wobei JSG-Torwart Marlon Schwartz seinen Kasten sauber hielt. „Der Sieg war in der Höhe verdient. Auch mit Blick auf die gesamte Runde haben unsere Jungs den Pokal verdient“, findet Ralf Richter und lobt den Gegner: „Hermersberg hat nicht aufgesteckt und sich tapfer geschlagen.“ Trotz des hohen Ergebnisses sei kein Frust aufgekommen und das Spiel, zudem als Derby über die gesamte Zeit fair verlaufen.

SG Hermersberg/Trippstadt: Ronja Velten, Alban Broca, Leon Claren, Jonas Bauer, Marius Gries, Luis Lehmann, Raphael Schüngel, Nils Schlotthauer, Mohammad Danial, Leon Friesecke, Yazeed Hasan, Henri Storck, Hanibal Amine, Robin Breitenborn, Aaron Fehrentz, Connor Franz, Jeremy Davis, Tobias Wolf.

Trainer: Frank Schlotthauer; Co-Trainer: Tim Juner, Jens Burkhard

Tore: Tim Kaufmann (3), Anton Pöhlker, Miguel Stemmler, Marlo Basso, Noah Hill