15 Uhr: Gute Laune beim MTV. Die Spieler feiern die schon seit Wochen feststehende Meisterschaft und laufen mit rot-weiß gefärbten Haaren auf, allerdings vor gerade mal etwas über 100 Zuschauern. Anpfiff auch auf dem Kunstrasenplatz nebenan, auch hier vor enttäuschender Kulisse: noch keine 100 Zuschauer sind beim Spiel FKP II gegen SV Hermersberg II.

15.07 Uhr: Die Stimmung der MTV-Spieler steigt. Martin Widuch erzielt das 1:0. Damit wäre der FKP II Vizemeister.

15.14 Uhr: Hoffnung beim FC Fischbach. Dominik Schröder trifft zum 1:1. Das Rennen um die Vizemeisterschaft ist wieder offen.

15.16 Uhr: FKP-Spieler Dennis Gerlinger wird gefoult. Den Elfmeter schießt Mario Reuter schwach, der Hermersberger Torwart Benjamin Geller wehrt ab.

15.26 Uhr: MTV-Spieler Patrick Spiolek zielt freistehend am Tor vorbei. Im Gegenzug nutzt der Fischbacher Dominik Kessler ein Missverständnis in der Pirmasenser Abwehr und trifft zum 2:1. Jetzt wäre Fischbach allein auf Platz zwei.

15.35 Uhr: MTV-Verteidiger Dennis Frescher will einen Ball ablaufen statt ihn ins Seitenaus zu treten. Der Fischbacher Dominik Kessler schnappt sich die Kugel, läuft allein aufs MTV-Tor zu und trifft zum 3:1. Der FKP II steht jetzt unter Druck, muss auch gewinnen, sonst ist Platz zwei futsch.

15.44 Uhr: Der Bann ist gebrochen. Ahmetaj Kamer trifft aus spitzem Winkel zum 1:0 für den FKP II. Der Kampf um die Vizemeisterschaft ist wieder offen.

16.01 Uhr: Zwölf Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit erhöht Thomas Rekus nach schöner Vorlage von Dennis Gerlinger auf 2:0 für den FKP II.

16.05 Uhr: Auf dem Kunstrasenplatz ist Torjubel vom MTV-Platz zu hören. Die Vorentscheidung? Andreas Stephan verwandelt einen Foulelfmeter zum 4:1 für den FC Fischbach.

16.12 Uhr: FKP-Spieler Mario Reuter erhöht nach Doppelpass mit Thomas Rekus auf 3:0.

16.18 Uhr: Dennis Gerlinger legt das 4:0 für den FKP II auf dem Kunstrasenplatz nach.

16.22 Uhr: Schönheitsfehler. Der Hermersberger Fabian Schmidt nutzt ein Missverstädnis in der FKP-Abwehr zum 4:1-Ehrentreffer. Steffen Mattern versucht vom Anstoß weg mit einem 50-Meter-Schuss den alten Abstand wieder herzustellen. Der Ball geht aber knapp vorbei.

16.37 Uhr: Der MTV lebt noch! Nach einem Foul an Sofian Rabahi verkürzt Benjamin Petersen auf 2:4 gegen den FC Fischbach.

16.40 Uhr: Eugen Storm erhöht für den FKP II auf 5:1.

16.43 Uhr: Kann der FKP doch noch auf seinen Nachbarn hoffen? Der MTV schnürt den FC Fischbach in der eigenen Hälfte ein. Patrick Spiolek zielt unbedrängt aus 14 Metern übers Tor.

16.45 Uhr: Steffen Mattern macht für den FKP II mit dem Tor zum 6:1 das halbe Dutzend voll.

16.46 Uhr: Schluss-Spurt: In der Nachspielzeit köpft MTV-Spieler Erkan Güzelcan das 3:4. Doch die Fischbacher sind im Glück, Schiedsrichter Martin Peifer pfeift danach das Spiel nicht mehr an.

16.50 Uhr: Der 43-jährige Fischbacher Spielertrainer Mike Brewer ist glücklich und erschöpft: „Der MTV hat uns nichts geschenkt. Dass ein Meister nicht mehr volle Pulle steht, ist klar. Wir hatten mit Dominik Kessler und Jochen Hagenmüller zwei angeschlagene Spieler. Das Entscheidungsspiel gegen den FKP II wird mindestens so schwer wie heute. Aber es geht bei 0:0 los, die Karten werden neu gemischt."

16.55 Uhr: FKP-II-Trainer Pascal Ott nimmt es gelassen: „Ich habe vorher schon geahnt, dass es so kommt. Es war für Fischbach die letzte Chance. Im Entscheidungsspiel haben wir es jetzt selbst in der Hand und müssen uns auf niemand verlassen." (Pirmasenser Zeitung)