Der SWR war am 13.04.2017 beim SV Hermersberg zu Gast, um eine Torszene der beliebten Serie "Wer war's?" zu filmen. Bei diesem Format stellen Amateurmannschaften aus dem SWR-Land berühmte Tore von Profimannschaften nach und die Fernsehzuschauer müssen den Torschützen erraten.

Es war bereits am Drehtag in Hermersberg viel los. Unsere Aktiven mit einer Auswahl von Spielern aus der 1., 2. Mannschaft und der A-Jugend waren mit Begeisterung dabei die Vorgaben des Fernsehsenders umzusetzen und so die Spielszene so original wie möglich nachzuspielen.

2017 05 Flutlicht2

Auch um den Platz war viel los: Viele Zuschauer beobachteten die Szenen und wurden gerade beim Torjubel auch aktiv mit eingebunden. Besonders begeistert zeigte sich das Fernsehteam von den "Kuchendamen" Renate Könnel und Chista Lelle, die seit Jahren ehrenamtlich Kuchen bei den Heimspielen des SVH anbieten. Sie waren davon so begeistert, dass sie ihnen im Fernsehbeitrag eine eigene Szene widmeten.

2017 05 Flutlicht3

Am 07.05.2017 war die Austrahlung des Beitrags in der SWR-Sportsendung Flutlicht. Der SVH war mit vielen Spielern, Fans und Anhängern mit einem Bus nach Mainz gefahren und an diesem Abend Ehrengast im Live-Studio. Gerade für die jungen Spieler war das ein einmaliges Erlebnis.

2017 05 Flutlicht1

Hier könnt ihr euch den Beitrag im SWR Fernsehen ansehen: >>>