Seit gestern Abend rollt wieder der Ball beim SV Hermersberg! Das Training der SVH Oldies war das erste Training beim SVH seit der Lockerung der Corona-Maßnahmen. Zuvor waren am Freitag alle Trainer von unseren Hygiene-Beauftragten gebrieft worden: Welche Maßnahmen sind einzuhalten? Wie hat ein Training abzulaufen? Was ist erlaubt, was nicht? Uvm. Einige Interessierte Zaunkiebitze verfolgten das erste Training gestern aufmerksam. Es war festzustellen, dass sich alle Beteiligten strikt an die Regeln hielten und sich tadellos verhielten. Auch wenn Spiele mit Körperkontakt nicht möglich sind, war man erstaunt, was trotzdem alles durchgeführt werden könnte/durfte. Gemeinsames Warmlaufen mit Abstand, "Eckchen", Schusstraining, Koordinations- und Technikübungen, Flankenläufe, Lattenschiessen, Elfmeterschiessen - um nur einige zu nennen.

Auch wenn das Training gestern nicht ganz dem entsprach, wie die Oldies normalerweise trainieren - es hat allen sichtlich Freude bereitet sich wieder auf dem Platz und mit dem Ball zusammen zu bewegen. Auch das gemeinsame Abschlussbier im Freien (mit Abstand natürlich) hat geschmeckt.

Diese Woche folgenden dann weitere Trainingseinheiten der Aktiven Mannschaften sowie einiger Jugendmannschaften. Unser Appell an alle: Haltet euch an die Regeln, seid besonnen, haltet Abenstand. Wenn wir jetzt noch einmal Displin zeigen, können wir wahrscheinlich schneller mit weiteren Lockerungen rechnen.

C42F432B 9E96 4DD6 B77F 228BF26AF031