Liebe SVH'ler, liebe Gäste und Fans,
am Mittwoch, 19.08.2020 um 18:30 Uhr findet das erst offizielle Heimspiel unserer 1. Mannschaft statt. Für uns als Verein ist es das erste "echte" Spiel mit Zuschauern. Wir freuen uns sehr darauf, den Ball wieder rollen zu sehen! Trotzdem müssen wir vorab einige Punkte mit euch besprechen. Wir unterliegen weiterhin der Corona-Schutz-Verordnung mit allen ihren Regeln. Deshalb ist es wichtig, dass ihr alle diese Regeln kennt und sie auch einhaltet. Nur so kann der Neustart gelingen!

- Es dürfen maximal 350 Personen auf dem Fussballgelände sein. Sollten mehr Zuschauer kommen, so müssen diese leider abgewiesen werden.
- Ein Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten. Falls das nicht möglich ist, muss ein Mundnasenschutz getragen werden.
- Das Sportgelände wird durch einen Eingang betreten, durch einen anderen verlassen.
- Beim Bezahlen des Eintrittsgeldes müssen zwingend die Personalien aufgenommen werden. Dies geschieht mittels eines Formblattes des SWFV. Dieses Blatt könnt ihr auf der Startseite der SVH Homepage herunterladen (https://www.svhermersberg.de/Datenschutzerhebung-Corona-Hinweise.pdf) und ausgefüllt mitbringen. Das spart Zeit. Spieler und Funktionäre, die auf dem Spielberichtsbogen stehen, müssen kein Erfassungsblatt ausfüllen.
- Beim Betreten des Sportgeländes oder beim Warten in der Schlange muss ein Mundnasenschutz getragen werden. Dieser kann beim Erreichen der Zuschauerposition an den Aussenbahnen des Sportfeldes abgenommen werden.
- Zuschauer dürfen sich nur in den markierten Bereichen aufhalten. Beim Gehen in einen anderen Bereich muss wieder der Mundnasenschutz getragen werden.
Zonen
- Der Bereich vor den Kabinen ist für Zuschauer gesperrt und darf nicht betreten werden.
- Der Bereich vor dem Aussenverkauf ist kein Zuschauerplatz. Er darf nur zum Kauf von Spiesen und Getränken betreten werden.
- Im Bereich des Aussenverkaufs herrscht durchgängig Maskenpflicht. Es wird jeweils nur eine Person bedient. Bilden sich Schlangen, muss zusätzlich der Abstand eingehalten werden.
- Die Toiletten dürfen von maximal 3 Personen gleichzeitig betreten werden. Vor- und nach dem Toilettengang müssen die Hände gewaschen werden.
- Weitere Anweisungen auf Tafeln und Schildern müssen eingehalten werden.

Unser detailliertes Hygienekonzept könnt ihr euch hier durchlesen: https://www.svhermersberg.de/zurueckaufdenplatz.pdf

Wie ihr seht, gibt es einiges zu beachten. Wir glauben trotzdem, dass sich unsere Fans vorbildlich an die Regeln halten werden. Und dann steht einem ungetrübten Sportvergnügen nichts mehr im Wege!