Vergangenen Sonntag fand beim SVH die jährliche Mitgliederversammlung statt. Der SVH-Vorsitzende Werner Dahler sieht den Verein derzeit im sportlichen und wirtschaftlichen Aufwind. Nach dem Abstieg von der Verbands- in die Landesliga belege man derzeit den ersten Tabellenplatz. Wirtschaftlich gelohnt habe sich das erste Oktoberfest auf dem Gelände des MGV. Die bisherigen Veranstaltungen, allen voran das Schnapsgassenfest, reichten nicht mehr aus, die finanziellen Belastungen zu stemmen. Kassenwart Ulli Könnel verwies auf die gestiegenen Energiekosten, die 2008 den erwirtschafteten Gewinn aufgebraucht hätten. Das Darlehen betrage noch 37.000 Euro.

Bewährt hat sich laut Werner Dahler die Regelung, dass die Mannschaften regelmäßig die Kabinen und Duschen selbst reinigen. Klaus Dahler lobte die Arbeit des neuen Trainerteams, das sich motiviert in die Weiterbildung aller Mannschaften und auch der Jugendtrainer einbringe. Derzeit werden in Spielgemeinschaft mit Weselberg und Harsberg 240 Jugendliche in elf Mannschaften von 26 Trainern betreut.

Einstimmig beschlossen 31 Anwesenden, ab dem Jahr 2010 den Beitrag für die 540 Mitglieder kräftig anzuheben. Dann zahlen Erwachsene 60 Euro pro Jahr (bislang 48 Euro), Familien 80 Euro (60 Euro) und Kinder 36 Euro (30 Euro).