Foto: Jackson-NollHERMERSBERG. Zünftige bayerische Stimmung herrschte am Samstag in der Sängerhalle. Dort hatte der Sportverein (SVH) nach dem Erfolg der Vorjahresveranstaltung zum zweiten Mal zum Oktoberfest eingeladen. Die Halle wurde kurzerhand in ein weiß-blaues Festzelt verwandelt. Nicht zu übersehen waren die unzähligen Dirndl und Lederhosen, in denen die Besucher zum unterhaltsamen Treiben erschienen. Die Bedienungen stemmen - hier Birgit Petry mit sechs Maß neben dem SVH-Vorsitzenden Werner Dahler - zwar nicht so viele Krüge wie ihre Kolleginnen in München, was jedoch der Stimmung an den voll besetzten Tischen keinen Abbruch tat. Dafür hatte der SVH zünftige Blasmusik durch die Fidelen Moosalbtaler, den Musikverein „Lätitia" Weselberg sowie den Spielmannszug aus Rodalben organisiert. Zu den Showeinlagen zählte ein Wettmelken, das von Kurt Silichner und Timo Feik gewonnen wurde, während Thomas Müller den Propeller beim Huy-Spiel am längsten zum Drehen brachte. Den Besuchern des Fests in der voll besetzten Halle heizte „Alpenduo" am Ende des Abends mit Partymusik kräftig ein.
Mehr Bilder >>>>
Foto: Jackson-Noll