Die besten 34 deutschen Seniorenfußballteams geben sich nächsten Sommer in Aspach die Ehre. Am 13. und 14. Juni findet auf den Sportplätzen in Groß- und Kleinaspach sowie Rietenau der Ü-32-Supercup statt. Mit viel Prominenz wurden nun die acht Gruppen ausgelost.

Es war ein großer Auflauf im Fautenhau. DFB-Vertreter Klaus Jahn war ebenso gekommen wie Bürgermeister Hans-Jörg Weinbrenner, einige Teilnehmer, die Vorsitzenden der Ausrichter SG Sonnenhof Großaspach, Spvgg Kleinaspach/Allmersbach und TSV Bad Rietenau sowie die Losfee, die Schlagerkönigin Andrea Berg. Ein wenig erinnerte die Veranstaltung an die WM-Auslosung wenige Tage zuvor in Brasilien. Ganz so viel Brimborium wurde dann aber doch nicht gemacht, schließlich kicken in Aspach in sechs Monaten nicht die 32 weltbesten Fußballteams, sondern nur die 34 besten deutschen Seniorenmannschaften.

Quelle: ah-fussballportal.de
Bürgermeister Weinbrenner ist sicher: Ganz Aspach freut sich. In der Tat ist es diesmal die gesamte Fußballgemeinde der 8000-Seelen-Kommune, arbeiten die drei Vereine bei der Veranstaltung doch Hand in Hand. Auf fünf Fußballplätzen gehts zwei Tage lang zur Sache. Neben der Comtech-Arena und dem Kunstrasen im Fautenhau stehen die zwei Rasenplätze in Rietenau sowie das kleine Stadion in Kleinaspach im Blickpunkt. Der Gewinner darf sich deutscher Ü-32-Meister nennen, denn bei dem Turnier treffen die Titelträger der Landesverbände und weitere starke Seniorenteams aufeinander. Darunter die Oldies der Bundesligisten Bayern München, Hertha BSC und Werder Bremen. Noch ist der Titel inoffiziell, doch Klaus Jahn kämpft beim DFB dafür, dass es 2015 eine offizielle Meisterschaft gibt. Aspach ist eine Art Testlauf.

Zumindest bei der Auslosung klappte alles. Losfee Andrea Berg gelang es gar fast, den Herzenswunsch der Lokalmatadoren zu erfüllen. Die SG Sonnenhof hatte auf die Bayern als Gruppengegner gehofft. Daraus wurde nichts, aber ein Duell mit Werder ist auch nicht schlecht. (Quellen: ah-fussballportal.de, bkz-online.de)

Die Gruppen sehen wie folgt aus:

Gruppe A
SG Sonnenhof Großaspach,Ausrichter 2014/FV Würtemberg