Der SV Hermersberg setzt ab der kommenden Fußballsaison in seiner zweiten Mannschaft auf ein Trainerduo, welches Christopher Ziegler ablösen wird. „Für ihn wurde der Zeitaufwand zu groß und er möchte aus privaten Gründen kürzertreten. Er bleibt uns aber als Spieler erhalten“, informiert Dirk Schneckmann, der zweite Vorsitzende des SVH. Lars Sommer, Spieler der ersten Mannschaft, und Christian Feick, Trainer der zweiten Mannschaft des Bezirksligisten SG Oberarnbach, werden die neuen Übungsleiter. Sommer, der in den letzten Jahren von vielen Verletzungen geplagt war, soll als Spielertrainer, Feick an der Seitenlinie agieren. „Für eine Person ist es einfach zu viel, daher haben wir uns für ein Duo entschieden und sind der Meinung, dass diese Lösung einfach optimal ist“, sagt Schneckmann. Die zweite Mannschaft des SV Hermersberg überwintert in der B-Klasse, Gruppe A auf Tabellenplatz drei.

2022 01 17 sommer

(Pirmasenser Zeitung)