PIRMASENS. Der Fußball-Bezirksvorsitzende Helmut Schmitt (Bottenbach) hat gestern Nachmittag witterungsbedingt alle Wochenendspiele in den westpfälzischen Bezirksligen, Bezirksklassen, Kreisligen und Kreisklassen abgesagt. Auch der Spielleiter der Landesliga West, Karl-Heinz Thömmes, verordnete eine Kick-Pause. Ob in der Oberliga Südwest die Partien SC Hauenstein gegen SF Köllerbach (Samstag) und SV Niederauerbach gegen FK Pirmasens (Sonntag) ausgetragen werden, entscheidet jeweils am Tag davor eine Platz-Kommission. „In der Oberliga gibt es keine generelle Absage", betonte der Geschäftsführer des Regionalverbands Südwest, Oliver Herrmann. Im Jugendfußball sind in der Westpfalz alle Begegnungen auf Bezirks- und Kreisebene abgesetzt. (Die Rheinpfalz)