Hermersberg. Der ehemalige U19-Bundesliga-Fußballer Sebastian Eicher macht beim Fußball-Landesligisten SV Hermersberg einen Neuanfang. Dies teilte gestern SVH-Trainer Karsten Bernhard mit.
Am Dienstagabend nahm Eicher erstmals am Mannschaftstraining des Verbandsliga-Absteigers teil. Der lange Verteidiger aus dem Obernheimer Ortsteil Neumühle spielte in der Jugend beim 1. FC Kaiserslautern, machte 28 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga. Er zählte auch zum Herren-Regionalligakader des FCK. Dann folgte eine lange (Verletzungs-)Pause. „Er hatte einen Meniskuseinriss und eine Leistenoperation”, informiert Bernhard. Er rechne erst im September mit einem Landesliga-Einsatz seines Neuzugangs: „Sebastian wird noch einige Zeit brauchen, um seine Verletzung auszukurieren.” Das gilt auch für Hermersbergs Offensiv-Hoffnungen Dennis Müller (nach Mittelfußbruch im Mai im Aufbautraining) und Jan Böhr, der nach einer Meniskusoperation an der Rückkehr ins Team arbeitet. Sturm-Neuzugang Lars Götzen macht Bernhard viel Freude: „Er hat in den Testspielen insgesamt rund zehn Tore geschossen - beachtlich für einen Spieler, der gerade erst aus der A-Jugend gekommen ist.” (Die Rheinpfalz)