BAUMHOLDER. Der SV Hermersberg hat stark gespielt. Dennoch setzte es für den Aufsteiger in der Fußball-Verbandsliga die dritte Niederlage in Serie. Durch das 2:3 (2:0) beim VfR Baumholder verharrt der SVH nach dem 16. und letzten Hinrundenspiel bei 13 Punkten und damit auf einem Abstiegsplatz.

„Es war mit eines der besten Spiele der gesamten Saison von uns. Die erste Halbzeit war sehr gut. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir trotz der drei Gegentreffer sehr gut gespielt“, sagte SVH-Kapitän Pascal Masch.
Die 2:0-Führung zur Halbzeit war nach seiner Ansicht hochverdient. Das 1:0 in der 31. Minute durch Tim Dudek bereitete Patrick Freyer mit einem Lauf über die Außen vor. Mittelstürmer Florian Weber erhöhte mit einem Vollspannschuss, nachdem er – typisch für ihn – den Ball zuvor exzellent abgeschirmt hatte (36.).

„Baumholder hatte vier Torschüsse im gesamten Spiel. Wir haben es sehr gut als Mannschaft verteidigt. Denen ist nicht viel eingefallen“, stellte Masch fest. Seine Elf musste aber nach Fehlern von Torhüter Luca Layes zwei Gegentreffer von Robin Sooss (47., 51.) hinnehmen. Masch: „Wir haben auch danach gut gestanden. Ein bisschen tiefer als sonst. Wir waren gut im Mann-gegen-Mann und auch aggressiv im Spiel.“ Kurz vor dem Abpfiff musste Hermersberg aber noch das 2:3 schlucken. Felix Ruppenthal, Ex-Oberligastürmer beim SC Idar-Oberstein, machte sein 13. Saisontor (89.). In der Nachspielzeit sah Nico Freiler nach wiederholtem Foul Gelb-Rot. (Die Rheinpfalz)

SO SPIELTEN SIE:

SV Hermersberg: Layes - Metzger, Dausmann, Deho, Kolb - Masch (90. Masch), Freiler - Lelle (90. Jochum), Dudek, Freyer - Weber (61. Gries).