Einen schlechten Tag erwischte Verbandsligist SV Hermersberg im Testspiel am Samstag: Gegen den Saarlandligisten Borussia Neunkirchen setzte es eine deutliche 0:4-Niederlage.

Fünf schlechte Minuten brachte den SV Hermersberg am Ende des ersten Durchgangs auf die Verliererstraße. Die Gäste, die SVH-Trainer Jens Mayer als starke und abgezockte Truppe bezeichnete, schlugen zwischen der 37. und 42. Minute gleich dreimal zu zum 3:0-Pausenstand. „Die Gegentreffer fielen schnell, und das darf so nicht passieren. Wobei sich diese Treffer schon angebahnt haben“, informiert Mayer. Zweimal hätten seine Außenspieler schlecht gestanden, zudem seien sie bei einer Standardsituation nicht dran gewesen.

Was der Übungsleiter aber besonders bemängelt: Sein SV Hermersberg habe nur reagiert und sich am Gegner orientiert. Zudem hätten die Gäste beim Spielaufbau hinten raus keinen Druck bekommen. „Vielleicht waren meine Spieler nach den Einheiten und dem Spiel unter der Woche ein wenig müde, aber wir müssen uns eingestehen, dass uns noch etwas zu einem solchen Gegner fehlt“, erklärt Mayer, nach dessen Meinung sich am Samstag kein SVH-Spieler für das erste Rundenspiel empfohlen hätte. (Pirmasenser Zeitung)